Sony Sony DCR-TRV270E Erkennt irgendwie die Kassette nicht

Diskutiere Sony Sony DCR-TRV270E Erkennt irgendwie die Kassette nicht im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: Sony DCR-TRV270E Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erkennt irgendwie die Kassette nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dolchen

Benutzer
Registriert
11.09.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Sony DCR-TRV270E

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erkennt irgendwie die Kassette nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe den obengenannten Camcorder der Firma Sony.
Nach dem einschalten kommt gleich die Meldung Kassette neu einlegen.
Woran liegt das ?
Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt ?
Bin für jeden Tip dankbar .
MfG Mike
 
B

blackspike

Gast
Hallo, vielleicht kommt diese Info für euch zu spät aber ich hatte gerade das selbe Problem und konnte in einem englischen Forum eine ungewöhnliche Lösung finden, eines vorweg - ich übernehme keine Verantwortung für Beschädigungen die durch diese Methode natürlich entstehen können.

Falls ihr die Camera also sowieso weg geworfen hättet könnt ihr (da die Reparatur bei Sony ca 140 Euro kostet) folgendes probieren, bei mir hat es funktioniert:

Nehmt das Band heraus und legt es wieder ein, anschließend entfernt ihr den Akku und werft die Kamera auf einem weichen Teppich etwas herum. Nach ein paar Würfen legt ihr den Akku wieder ein und versucht euer Glück, als Alternative könnt ihr statt dem Werfen auch probieren die Kamera links und rechts mit der flachen Hand zu schlagen.

MACHT DAS BITTE NUR WENN IHR NICHT VOR HABT DIE KAMERA BEI SONY REPARIEREN ZU LASSEN!

Ich kann seit dieser etwas groben Behandlung wieder problemlos aufnehmen und auch Videos wiedergeben und über Firewire auf den PC überspielen.

Ich habe diese Infos aus diesem Tread:

http://www.fixya.com/support/t125640-reinsert_cassette

Vielleicht konnte ich mit dieser Antwort Jemanden helfen der die Kamera sonst weg geworfen hätte, habe mich extra desswegen angemeldet. ;)
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann tippe ich mal bei diesem Fehler auf ein Kontaktproblem.
In Richtung Microschalter, Flexverbindung oder ähnliches.....
Durch die Erschütterungen werden die Kontakte wieder "hergestellt".
Nur ob dies auf Dauer hilft - :roll:

Naja - vielleicht hilfts dem ein oder andren ja,

Gruss Alde :wink:
 
F

fatmax

Gast
Genial der Trick. Ich habe nicht feste geschlagen. Nur 3 mal leicht mit der Faust dagegen. Und es funktioniert !!!!

Danke !!!
 
K

kingkarasek

Neuling
Registriert
27.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe mich ebenfalls nur angemeldet, um zu bestätigen, dass es bei der Sony DCR HC42E funktioniert hat. Habe die Kasstte dringelassen (Meldung "Kassette neu einlegen" erscheint)und genau drei mal mit der flachen Hand nicht sehr fest links, also auf der Bildschirmseite, auf das Gehäuse gehaut. Ist wahrscheinlich von Vorteil, wenn man den Schirm vorher einklappt :wink: Bringe jetzt meine Filme in Sicherheit, wer weiß wie lange das hält und neue DV -Kameras sind ja kaum zu kriegen. Vielleicht melde ich mich mal und schreibe, wie lange es gehalten hat oder ob man es wiederholen kann. Nettes Forum btw, cu.
 
K

kolohol

Neuling
Registriert
17.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Prima Tipp, funktionierte auch bei meiner dcr-PC350e. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Sony DCR-TRV270E Erkennt irgendwie die Kassette nicht

Ähnliche Themen

Sony DCR-TRV8E menu scroll wheel not working Sony DCR-TRV8E

Sony CCD-TVR59E Eject Taster defekt

Sony KDL 46HX855 Grüne LED Klick

Bosch Logixx 7 Nach ca. 1min geht das ausgewählte Programm nicht weiter.

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

Oben