SONY Vaio PCG-71811M Display-Tausch

Diskutiere SONY Vaio PCG-71811M Display-Tausch im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: Vaio PCG-71811M kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display-Tausch Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

polonet

Benutzer
Registriert
29.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: Vaio PCG-71811M

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display-Tausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo wer kann mir weiter helfen?

Ich hatte mir durch eine Unachtsamkeit das Display geschrottet. Mist... - über die Teilenummer habe ich mir akkurat dasselbe bestellt und habe es nun auch da.

Zuvor kam ich aber auf die glorreiche Idee, es doch mal mit einem ganz und gar anderem Display eines Fremdmodell zu versuchen, weil ich da noch so eins da hatte u. das Displaykabel passte auch alles -- ja und Wunder oh Wunder es lief auch an (zwar nicht mit der korrekten Farbwiedergabe, aber immerhin) jedenfalls konnte ich ca. zwei mal booten, dann wars wohl hin, weil es blieb schwarz.

Mittlerweile kam dann mein bestelltes Originaldisplay, welches nach dem Anschliessen keine Reaktion zeigte.
Jetzt läuft alles über einen externen Monitor (HDMI Ausgang), welches problemlos klappt, also ist Grafikkarte auch soweit in Ordnung.
Meine Recherche ging in die Richtung eventueller Kurzschlüsse , nun meine Frage:
Kommt noch etwas anderes in Frage, bzw. ist das mit Kurzschglüssen sehr wahrscheinlich ?
+ Wie finde ich dies heraus / Wo kann ich das lokalisieren / wie kann ich das beheben??

Mein Laptop ist ein Sony Vaio PCG-71811M (VPCEH1M1M)

Wäre über weiterführende Infos höchst erfreut und danke schon mal im vorraus !!
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da wirst du dir wohl den Backlight Inverter überlastet haben, evtl. ist da eine SMD-Sicherung im Stromzweig, die sich verabschiedet hat.
Der Inverter steckt bei Läppis oft im Kabelbündel unterhalb des Displays.
Ohne Backlight solltest du den Displayinhalt bei Anleuchten mit z.B. der Taschenlampe Schemenhaft sehen können. Falls es so ist, ist es sicher das der Inverter defekt ist. Bzw. die Betriebsspannung dafür fehlt.
Schaue mal auf elektrotanya.com ob's nen Plan gibt.
 
P

polonet

Benutzer
Registriert
29.03.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank (!) Harry für deine schnelle Beantwortung.
Ich sollte vielleicht zusätzlich erwähnen, dass dieses Display-Modell mit einer LED Beleuchtung funktioniert,
das gibts keinen Konverter. (oder?)

Liebe Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY Vaio PCG-71811M Display-Tausch

Ähnliche Themen

Sony Vaio svf1521b1ew Akku lädt nicht mehr

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Oben