Spülmaschine AEG Favorit 565 wieder zusammenbauen

Diskutiere Spülmaschine AEG Favorit 565 wieder zusammenbauen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 565 Chassi: E-Nr: 606.2790 28A, F-Nr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hohue1976

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 565
Chassi: E-Nr: 606.2790 28A, F-Nr: 128825765; Typ: 38 ADA 01

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit "meinem" Geschirrspüler.

Vorgeschichte: Das Ding hat bis gestern meinen Eltern gehört, die nach einem mißglückten Reparaturversuch (ein Schlauch musste ersetzt werden) die Maschine nicht mehr zusammengebaut bekommen haben.

Da die Maschine aber bis auf den Schlauch (den mein Dad als E-Teil neu besorgt hat) keine Fehler hat, dachte ich mir: "Wegwerfen ist Blödsinn, dann stricke ich mir die Maschine lieber selber wieder zusammen, brauch´ ich mir keine kaufen".

Damit ich nicht auch Schiffbruch erleide, oder aber die "leuchtende Überraschung" nach dem Zusammenbauen kommt:

Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung von diesem Maschinentyp ?

Was mich dabei besonders interessiert:

- Welche Kabel müssen an die Heizspiralen angschlossen werden ?
- Welche Kabel werden an die Pumpe angeschlossen ?
- Welche Kabel werden an den Motor mit dem Lüfterrad angeschlossen ?
- Welche Schläuche werden an die (wenn man vor der Maschine steht) rechte Wassertasche angeschlossen ?

Ob der Arbeitsaufwand bei so einem "alten Schätzchen" überhaupt lohnt, ist mir egal. Wenns sein muß hab ich auch keine Angst davor, die Maschine komplett auseinanderzubauen, Hauptsache ich hab nachher eine funktionierende SpüMa dastehen.

Ein Haufen Fragen für ein Erstposting, aber ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Holger
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Die Stecker sind doch Codiert, und passen nur in entsprechende Stelle wenn ich mich nicht täusche.
 
H

hohue1976

Gast
Danke für den Tip :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine AEG Favorit 565 wieder zusammenbauen

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Favorit 686 W Funktionsstörung

AEG favorit 40740 sensorlogic spuckt wasser hinter der wasse

Oben