spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

Diskutiere spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: lady plus 45 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

florian schmidt

Gast
Hersteller: siemens
Typenbezeichnung: lady plus 45
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
servus,

meine spülmaschine will nicht mehr.
folgendes ist passiert:

ich hab das ding morgens eingeschaltet und die wohnung verlassen, als ich nach ca. 8 stunden wieder nach hause komme läuft sie immer noch.
der programmzeiger steht in der mitte des programmablaufs, die maschine ist voller wasser.
ich habe versucht den schalter manuell richtung programmende zu bewegen und die maschine dadurch zum abpumpen zu überreden - das mistvieh pumpt das wasser nicht ab:-(
wo den defekt suchen?
hängt der programmablauf weil das wasser nicht abgepumpt werden kann (-pumpendefekt?) oder pumpt sie nicht ab weil der programablauf defekt ist (steuerung defekt?)
das sieb ist sauber, es ist mir jedoch aufgefallen, dass ein paar zitronenkerne ausserhalb des siebgehäuses lagen - könnte einer in der pumpe klemmen und diese blockieren? mit dem finger komm ich nicht bis zur pumpe - wie baue ich sie aus?
oder liegt der fehler woanders?
habe multimeter und werkzeug, schrauberfahrung aus der kfz-restauration.

herzlichen dank für eure hilfe, es grüsst
florian mit spülhänden
 
T

TJ3

Gast
Hey,

die Lösung zu dem Problem würde mich auch sehr interesseieren. Ich habe nämlich genau das gleiche. Die gute Lady hat ihre Arbeit immer zuverlässig erfüllt und plötzlich, seit letzter woche, habe ich genau das oben beschriebene Problem. Würd mich sehr freuen, wenn meinem Vorredner und mir jemand helfen könnte.

Greetz, TJ

Mach mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
F

fley012275

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Leider ist es schon durcheinander, da hier nur Waschmaschinen reingehören :(

MfG fley012275
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin florian schmidt

Willkommen im Forum
Mach der GS in der Pumpstellung Geräusche? Poste mal die Nümmerkes vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

Guestuser

Gast
warum steht ein und der selbe Beitrag zwei mal drin in Trockner / Waschmaschine :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Andy52

Wenn du bei Waschmaschinen anklickst, ist im runden Kreis ein blauer Pfeil drin = verschoben, wird automatisch zum GS umgeleitet.

Gruß vom Schiffhexler
:agrue:
 
G

Guestuser

Gast
Ach so das muss man aber erst mal Wissen, gibt es da eine Rubrik wo das ganze erklärt wird?
was komisch war das beide Beiträge absolut identisch waren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: spülmaschine siemens lady plus zickt - laugenpumpe defekt?

Ähnliche Themen

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Siemens Lady 45 Wasser in der Bodenwanne

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

Siemens IQ100 Spülmaschine defekt?

Siemens siwamat plus 285 pumpt nicht ab

Oben