Starker Raucher, DVD Geräte ständig kaputt, Welches Gerät?

Diskutiere Starker Raucher, DVD Geräte ständig kaputt, Welches Gerät? im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicsm77

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Soll für einen älteren Herrn einen DVD Player besorgen. Er ist starker Raucher. Die letzten beiden Geräte waren nach einem halben Jahr kaputt. Der Rauch hat sich wahrscheinlich auf die Elektronik gelegt und der Player konnte keine DVD´s mehr lesen bzw. ruckelte immer mehr.

Gibt es spezielle Geräte die man empfehlen kann, die ein eindringen des Rauches verhindern. Meine Idee wäre der Philips DVP 5100 gewesen. Der hat einen Einzugsslot. Vielleicht ist dieser ein wenig dichter als eine normaler Schubladeneinzug.

Vielen Dank für eure Hilfe.

nicsm77
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Starker Raucher, DVD Geräte ständig kaputt, Welches Gerä

nicsm77 schrieb:
Er ist starker Raucher. Die letzten beiden Geräte waren nach einem halben Jahr kaputt. Der Rauch hat sich wahrscheinlich auf die Elektronik gelegt und der Player konnte keine DVD´s mehr lesen bzw. ruckelte immer mehr.
naja wohl eher auf die optik....reinigen des lasers mit wattestäbchen und spiritus hätte bestimmt geholfen!
nicsm77 schrieb:
Gibt es spezielle Geräte die man empfehlen kann, die ein eindringen des Rauches verhindern. Meine Idee wäre der Philips DVP 5100 gewesen. Der hat einen Einzugsslot. Vielleicht ist dieser ein wenig dichter als eine normaler Schubladeneinzug.

nein, für solche probleme ist mir keine abhilfe bekannt....
 
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
am besten innen Glasschrank damit

aber die meisten DVD-Player haben nicht viele Lüftungsschlitze oder sowas
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Eine weitere Möglichkeit wäre ein günstiges Gerät, in dem ein Computerlaufwerk verbaut ist.
Diese sind normalerweise ziemlich gekapselt.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Fernsehtechnigger schrieb:
am besten innen Glasschrank damit

aber die meisten DVD-Player haben nicht viele Lüftungsschlitze oder sowas

...hilft net viel. der rauch wird vom gerät angezogen und schlägt sich auf den thermischen zonen nieder.

entweder in ein altes aquarium einbauen (Luftdicht m. abnehmbarem deckel) oder das Gerät in ein anderes zimmer verfrachten(selbstv. rauchfrei)
 
S

Sven_L.

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sorry aber ich kanns mir als Nichtraucher nicht verkneifen:

Wenn man so stark raucht, dass selbst DVD-Player ihren Dienst versagen, dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen....

MfG

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starker Raucher, DVD Geräte ständig kaputt, Welches Gerät?

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben