Studio (beko) wa 2006 Schleudert nicht mehr

Diskutiere Studio (beko) wa 2006 Schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Studio (beko) Typenbezeichnung: wa 2006 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bekoboy

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Studio (beko)

Typenbezeichnung: wa 2006

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

erstmal ein Liebes Hallo 8-) an alle Mitglieder & ein dankeschön im vorraus falls mir jemand helfen kann!

Habe leider ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Seit heute schleudert die gute leider nicht mehr.

Wie im Titel erwähnt handelt es sich um eine Studio WA-2006.
Wenn sie anfangen sollte zu schleudern, summt sie nur leise und dreht sich in sehr niedriger Geschwindigkeit.

Was kann ich da vielleicht tun? Habe schon ein bisschen im internet recherchiert, und auf einer seite hieß es,
unten an der pumpe die schrauben lösen , und nachsehen ob an/in der pumpe ein fremdkörper sitzt.

Habe alle schrauben um die pumpe gelöst, und gleichfalls die Schrauben links,rechts und in der mitte am blech.
Jedoch sitzt die Abdeckung über der Pumpe bombenfest, die bewegt sich keinen Millimeter.

Muss ich eventuell von unten ran? Oder gibts da ne andere möglichkeit?
Hätte natürlich schon geschaut, jedoch steht auf der Waschmaschine der Trockner, versuche natürlich zu vermeiden das schwere ding unnütz da herunter zu hiefen ^^ .


Wäre über jegliche Tipps sehr dankbar!

Grüße (rock)

edit: achja, als ich den stöpsel unten rauszog, kam eine gute menge wasser raus, weiß nicht ob das was hilft, wollts nur gesagt haben.

eLrNYPh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reiniz55

Benutzer
Registriert
26.11.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wenn du alles sauber gemacht hast.
Dann kannst du nur messen ob die Pumpe Spannung kriegt.
Dafür bitte Rückwand abschrauben.
 
B

bekoboy

Benutzer
Registriert
15.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

vielen dank für die schnelle antwort.

also komm ich da von unten auf keinen fall rann?

bzw, kann ich das blech dort nicht abnehmen?

grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das klingt für mich nicht nach einem Pumpenproblem. Kontrolliere lieber mal die Länge der Kohlen. Diese müssen mind. 2cm lang sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Studio (beko) wa 2006 Schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Studio (ALDI) WA 2006 pumpt nicht mehr ab nach reinigung

Blomberg Typ WA 700, Modell WA 5140 Schleudert nicht

Bauknecht WA 7760 Schleudert nicht mehr

Bauknecht WA Sensitive 24 Di Wa schleudert nicht sondern dre

Bauknecht WA-4530 Schleudert nicht mehr, war vorher auch lau

Oben