Summen normal bei Plasmas ???

Diskutiere Summen normal bei Plasmas ??? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rswtal

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mir ist letztens aufgefallen dass alle Plasmas mehr oder weniger summen, brummen etc.
Kann man das nicht irgendwie beseitigen ???
Haben die Hersteller da gepfuscht ?
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Was summt sind die netzteile. Und unter umständen die DC/DC converter. da haben sie gepfuscht. aber auch bei teuren geräten. ist leider völlig normal. stell dir nen dimmer für ne lampe vor. der macht das gleiche geräusch über eine interne spule. das ist bei den convertern das selbe. mechanische schwingung.
 
R

rswtal

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Kann man das Problem beseitigen ??
Wieso machen dass nicht die Hersteller sofort, anstatt später
die ganzen Geräte umzutauschen. :roll:
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Weil die hersteller die DC/DC converter nicht herstellen :-D ... In der entwicklung dieser geräte wird auf subunternehmen zurückgegriffen wie z.B. DCA, SFP und so weiter. Nicht mal Fujitsu stellte selbst converter her. Fujitsu baut auch nicht die panels. Was sich bei den panels fujitsu schimpft ist das zusammenfügen von diversen komponenten. Mit dem problem was du hast fechtest du 10 Jahre entwicklung an. Es gibt hochwertigere Converter. Diese werden aber nichtmal in High-End displays verbaut. Nein nichtmal in industrieplasmas. Schlicht und ergreifend weil sie zu teuer sind. Entwickelt wird bei den herstellern fast nur noch design und Frontend. Der rest ist einfach nur bürokratisches zusammenordern von einzelteilen verschiedener urherstellern.
Wenn du das summen reklamieren kannst, hast du glück. Aber ich mache dir wenig hoffnung dass du das Problem nicht wieder haben wirst.
 
J

joka312

Benutzer
Registriert
16.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
TV macht ja auch geräusche

hallo,

habe mit diesem problem täglich zu tun.
grundsätzlich ist es nunmal in der plasma technologie so das neben
geräusche entstehen.
dies ergibt sich durch schwingungen in spulen und dergleichen.
mir ist nur aufgefallen das auch die displays geräusche machen
nur ist es halt so das auch ein tv gerät störgeräusche mehr oder weniger produziert.
nur beim plasma weil er nunmal noch teurer ist als der gute alte röhrentv
wird von den leuten ein problem daraus gemacht.
der höhere preis ist aber nicht für ein lautloses gerät.
genauso hab ich fetsgestellt das ztw. ein knacksen bei den geräten durch thermische umstände entsteht.
aber ich sehe halt lieber ein schönes bild und höhre nicht auf die geräusche
aus dem gerät.
und ohne ton so wie mir machne leute erzählen das das geräusch dann so laut ist sieht doch so wieso niemand fern.

mfg

joka
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mein ca. 1 Jahr alter Panasonic Plasma gibt seit dem ich ihn habe ein leichtes Surren von sich bei hellem Bildinhalt.
Dieses ist allerdings weit weniger nervig als das Summen der Vertikal Ablenkung meines vorherigen Röhrenfernsehers (auch Panasonic).
Beide lagen bei der Anschaffung übrigens im gleichen Preissegment.
Es liegen allerdings ca. 8 Jahre dazwischen.
 
J

joka312

Benutzer
Registriert
16.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

das meine ich eben.
schaun wir mal in acht jahren was dann ein plasma so kostet (falls es die dann noch gibt).
pansonic sind generell etwas lauter, hat mit der display ansteuerung zu tun, dafür ist schwarz aber auch ein echtes schwarz und nicht grau.
 
R

rswtal

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts bei nem Samsung 42Q91 aus ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Summen normal bei Plasmas ???

Ähnliche Themen

Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

Samsung LE40B541 flimmern

Philips 49 PUS 7909/12 3x Rot blinken und dabei nicht angehen

Lagan GHE623DB4 Kein Wasser in Maschine

Samsung UE65NU7179

Oben