schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

T9647C T9000C Gala G Heizt nicht



TumadieMoerchen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 82
Dabei seit: 11 / 2015
Wissensstand: Elektriker
Betreff: T9647C T9000C Gala G Heizt nicht   -  Gepostet: 27.06.2017 - 22:51 Uhr  -  
Hersteller: T9647C

Typenbezeichnung: T9000C Gala G

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

Habe heute obigen Trockner repariert. Temperatursicherung war durch, der Trockner hatte im Bereich der Heizung ausserdem einen sehr dicken pulvrigen Belag.
Aus diesem Grund beschloss der Kunde mit mir das wir die Heizung komplett erneuern.

Mich beschäftigt nun die Aussage eines Kollegen der mein Vorgehen nun als Abzocke des Kunden bezeichnete. Die Temperatursicherung zu tauschen hätte völlig gereicht.
Mit meinen Worten " mach du erstmal bei deinen Reps eine VDE Prüfung bevor du mich hier anmachst" war das Gespräch beendet.
Ich denke bei meinen Reps an Nachhaltigkeit und vor allem an die Sicherheit.
Was denkt ihr?


Gruss Micha
Bitte bei aller Bastelleidenschaft die Sicherheit nicht vergessen! VDE701/702 Prüfung durchführen!
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2607
Alter:
Beiträge: 14562
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: T9647C T9000C Gala G Heizt nicht   -  Gepostet: 28.06.2017 - 00:06 Uhr  -  
Hallo Micha

Wenn die Heizung sehr in Mitleidenschaft gezogen ist, empfiehlte ich den K auch, die direktmit zu erneuern. Das erspart Arbeitszeit und Anfahrt.
Sollte der K nicht einverstanden sein, wurde da auf die Rechnung vermerkt und
vom K unterschrieben. Damit er, evtl. nach kurzer Zeit, keinen „dicken“ Hals bekommt.


Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,sondern auch für das, was man nicht tut.
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
TumadieMoerchen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 82
Dabei seit: 11 / 2015
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: T9647C T9000C Gala G Heizt nicht  -  Gepostet: 28.06.2017 - 22:05 Uhr  -  
Danke Schiffhexler,
Ja der Kunde war sofort meiner Meinung das die nicht mehr so toll aussah. Ich kanns irgendwie nur nicht nachvollziehen wenn ein Kollege da von Abzocke spricht obwohl der Kunde meiner Meinung ist.
Der Kollege hat selber schon die Erfahrung machen müssen wie schnell so ein Gerät in Flammen aufgehen kann aber er sieht das etwas lockerer.
Ich denke sowas kann schnell mal nach hinten losgehen.


Ist sicher sowas wie Berufsblind^^

Gruss Micha
Bitte bei aller Bastelleidenschaft die Sicherheit nicht vergessen! VDE701/702 Prüfung durchführen!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.06.2017 - 22:07 Uhr von TumadieMoerchen.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2607
Alter:
Beiträge: 14562
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: T9647C T9000C Gala G Heizt nicht   -  Gepostet: 28.06.2017 - 23:46 Uhr  -  
Moin Micha

Wenn du nicht der Vorgesetzte bist und die Reparaturen vom Kollege gehen in die Hose,
muss er das selbst ausbügeln. Das ist und bleibt dann sein Bier.
Solche Äußerungen vom ihm, nennt man dann „kollegiales“ Verhalten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 07:39