Targa Visionary LCD 19-1 kurzes Aufleuchten sw-ws, leises Sc

Diskutiere Targa Visionary LCD 19-1 kurzes Aufleuchten sw-ws, leises Sc im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Targa Typenbezeichnung: Visionary LCD 19-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzes Aufleuchten sw-ws, leises Schaltgeräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frewer

Benutzer
Registriert
17.08.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Targa

Typenbezeichnung: Visionary LCD 19-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurzes Aufleuchten sw-ws, leises Schaltgeräusch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einschalt-LED brennt. Netzteil gemessen, liefert 12V (14V) und 5V. Beim Hochfahren des PC erscheint kurzzeitig ein, zwei breite schwarz-weiße (matt) senkrechte Streifen. Man hört in Abständen von ca 1sec leise Rauschgeräusche an der großen Platine oben (scheint die Pixel anzusteuern). Menü lässt sich nicht aktivieren. Lautsprecher knackst mal kurz.
Gibt es dazu Erfahrungen?

Gruß frewer
 
F

frewer

Benutzer
Registriert
17.08.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe zwar leider keine Info im Forum erhalten, dennoch nach viel Messen mit Oszillograph und vor allem meinem Selbstbau-ESR-Messgerät das Problem gelöst. Es war weder der Inverter noch der Controller noch die LCD-Ansteuerung. Nach Durchmessen der sekundärseitigen Elko (12V Kreis) wurde einer (1000µF 10V) gefunden, der einen zu hohen ESR (>1Ohm) und eine viel zu kleine Kapazität aufwies (gemessen mit ESR-Messgerät im eingebauten Zustand). Ausgebaut stellte ich dann keine Kapazität mehr fest. Nach Tausch des Elko war wieder alles klar und der Targa läuft wie gewohnt.

Gruß Frewer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Targa Visionary LCD 19-1 kurzes Aufleuchten sw-ws, leises Sc

Ähnliche Themen

Targa Visionary LCD 19-1 Knacksgeräusche beim Booten

Oben