schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Targa Visionary LCD 19-1 kurzes Aufleuchten sw-ws, leises Sc

frewer offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Targa Visionary LCD 19-1 kurzes Aufleuchten sw-ws, leises Sc  -  Gepostet: 21.05.2015 - 11:18 Uhr  -  
[b]Hersteller:[/b] Targa

[b]Typenbezeichnung:[/b] Visionary LCD 19-1

[b]kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):[/b] kurzes Aufleuchten sw-ws, leises Schaltgeräusch

[b]Meine Messgeräte::[/b]
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

[b]Schaltbild vorhanden?:[/b]
Nein

Einschalt-LED brennt. Netzteil gemessen, liefert 12V (14V) und 5V. Beim Hochfahren des PC erscheint kurzzeitig ein, zwei breite schwarz-weiße (matt) senkrechte Streifen. Man hört in Abständen von ca 1sec leise Rauschgeräusche an der großen Platine oben (scheint die Pixel anzusteuern). Menü lässt sich nicht aktivieren. Lautsprecher knackst mal kurz.
Gibt es dazu Erfahrungen?

Gruß frewer
nach unten nach oben
frewer offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Targa Visionary LCD 19-1 kurzes Aufleuchten sw-ws, leises Sc  -  Gepostet: 30.05.2015 - 19:11 Uhr  -  
Habe zwar leider keine Info im Forum erhalten, dennoch nach viel Messen mit Oszillograph und vor allem meinem Selbstbau-ESR-Messgerät das Problem gelöst. Es war weder der Inverter noch der Controller noch die LCD-Ansteuerung. Nach Durchmessen der sekundärseitigen Elko (12V Kreis) wurde einer (1000µF 10V) gefunden, der einen zu hohen ESR (>1Ohm) und eine viel zu kleine Kapazität aufwies (gemessen mit ESR-Messgerät im eingebauten Zustand). Ausgebaut stellte ich dann keine Kapazität mehr fest. Nach Tausch des Elko war wieder alles klar und der Targa läuft wie gewohnt.

Gruß Frewer
nach unten nach oben