Tastensperre deaktivieren

Diskutiere Tastensperre deaktivieren im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: DTH 160 E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus64

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: DTH 160 E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!
Ich habe eine Problem, mein DVD-Player von Thomson [DTH-160 E] hat eine Art Händlerfunktion die ich wahrscheinlich versehendlich aktiviert habe.. :?

Nun kann ich weder die DVD auswerfen noch den DVD-Player ausschalten ganz egal, ob mit der Fernbedienung oder am Player selbst. Immer wenn ich es versuche wird in der linken Ecke [ Tastensperre ein ] eingeblendet. :-x

Die DVD, die noch in dem Player steckt, kann noch abspielen werden und Änderungen im Setup-Menü können auch noch vorgenommen werden.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Klaus64,

geh mal bei Google auf die Suche,Thomson hat ne kostenlose Hotline.
Am besten mal da nachfragen.

Ansonsten würd ich mal mit der FB probieren....zB mehrere Sec. Standby drücken...etc.
-> wenns denn wirklich ne Sperre ist.

Viel Glück,

Alde :P
 
K

Klaus64

Gast
Erstmal Danke Alde!

Das mit der Hotline war ne gute Idee aber für DVD-Player gibt es keine Hotline!! lediglich für Plasma und LCD-Geräte....

Das mit dem Ausprobieren, besser gesagt mit dem erraten der Kombination für das Deaktivieren der Tastensperre/ des Händlermodus, hatte ich auch schon probiert aber ohne Erfolg!

Wie gesagt trotzdem Danke!
 
T

tvglotzer

Gast
So hebst du die Tastensperre auf

Hallo Klaus 64 !
Ich habe auch einen DTH106E von Thomson hier und das gleiche Problem wie du. Hier meine Lösung:
Du musst zuerst dafür Sorgen das die Disclade offen stehen bleibt. Der Player ist natürlich stromlos. Das habe ich dadurch erreicht das ich das Gehäuse des Players geöffnet habe (Achtung auf der Unterseite sind 5 Schrauben). Dann habe ich das Laufwerk gelöst (3 Schrauben). Achte auf das Flachkabel an der Unterseite damit du das nicht beschädigst. Auf der Unterseite des Laufwerkes vorne in der Mitte befindet sich ein kleiner Hebel. Den musst du entriegeln. Einfach mal ausprobieren welches die richtige Richtung ist. Dann kannst du am Antriebsritzel des Auswerfers vorsichtig drehen um die Schublade zu öffnen. Wenn die Schublade ganz offen ist den Player ans Stromnetz anschließen. Achtung, dabei musst du die Schublade festhalten denn der Player versucht die zu schließen.
So, jetzt kommt das eigentliche Entsperren. Du drückst auf der Fernbedienung die Taste "CLEAR". Dann drückst du nacheinander 4 x die Taste "0"(Null) und dann die Taste "1". Danach den Player stromlos machen und nach einer kurzen Pause wieder einstecken.
Jetzt sollte alles wieder gut seien und die Tastensperre aufgehoben seien.
Bei mir hat das so geklappt.
Gruss, tvglotzer
 
B

bratwurdt

Gast
hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber bei mir hilft deine Anleitung nichts.
Aufgeschraubt, Disk-Lade raus, Stecker rein, festhalten, warten bis er fertig ist, clear 00001, stecker raus, 2 Minuten warten, Stecker rein und da ist immernoch die Tastensperre

Noch ne Idee?

Grüße
 
T

tvglotzer

Gast
Werkseinstellungen

Hallo bratwurdt !
Wenn du den Code eingegeben hast und dann das Gerät neu startest, hast du denn dann die Werksteinstellungen ?
Das kannst du einfach feststellen in dem du vorher einfach mal im Player Setup die Sprache auf Deutsch umstellst.
Nach der Codeeingabe sollte dann wieder Englisch eingestellt seien.
Somit kannst du testen ob das Verfahren bei deinem Player überhaupt funzt.
Gruss, tvglotzer
 
B

bratwurdt

Gast
Nein, bei mir ist danach immernoch alles in Deutsch.
In meiner Anleitung steht aber auch der selbe Code.
Muss ich beim Eingeben irgendwas beachten? Habe ich das so wie beschrieben richtig gemacht?
 
B

bratwurdt

Gast
Den ganze Code einfach nur eintippen? Nicht eine Taste dabei gedrückt halten, oder so?
 
K

Klaus64

Gast
Hi!
Erstmal Danke an tvglotzer, leider kam der Tipp etwas zu spät. Habe mir bereits einen neuen DVD-Player gekauft….!
Bestimmt gibt es noch einige Thomson-Kunden, die das gleiche Problem schon haben bzw. haben werden, denen dann deine Lösung weiterhilft! :P



Gruß euer Klaus64
 
T

tvglotzer

Gast
Tasten drücken

Hallo bratwurdt !
Du musst einfach die Tasten nacheinander drücken, keine Taste festhalten oder so. Wenn dein Player immer noch auf Deutsch steht kann das ja nur bedeuten das er noch gar nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt worden ist.

Gruss, tvglotzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tastensperre deaktivieren

Ähnliche Themen

Hilfe! wie zerlegt man einen Portablen DVD Thomson DTH614

medion dvd-player hat kein bild und ton

Universum DVD Video Kombi

Oben