Teac MC-DX40 Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliesse

Diskutiere Teac MC-DX40 Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliesse im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Teac MC-DX40 Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliesse Hersteller: Teac Typenbezeichnung: MC-DX40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hardy_k

Benutzer
Registriert
12.06.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Teac MC-DX40 Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliesse

Hersteller: Teac

Typenbezeichnung: MC-DX40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliessen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ich habe den aktivsubwoofer der Teac Anlage MC-DX40

Er wird normalerweise an die anlage mit einem 13poligen spezialkabel angeschlossen

Ich würde den sub jedoch gerne an meine normale anlage anschliessen per chinch sub out

Die anlage dazu habe ich leider nicht aber ich habe von teac die belegung des 13poligen kabels erhalten

Ich weiss nun jedoch immer noch nicht genau wie ich das bewerkstelligen soll

vll könnt ihr mir weiterhelfen

http://s1.directupload.net/images/110905/vcwfwt5x.jpg

Gruss Hardy_k
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Teac MC-DX40 Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliesse

hallo hardy,
das wird nicht funktionieren, da der subwoofer von der anlage abhänig ist. daher auch die vielpol buchse
als passiv woofer sollte es jedoch funktionieren, vorausgesetzt das die zwei anschlußleitungen zur schwingspule des woofers führen.
harry
 
H

hardy_k

Benutzer
Registriert
12.06.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Teac MC-DX40 Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliesse

Es ist bei dieser anlage so das der Hauptteil den strom (12V) von dem Subwoofer erhält-daher ist eher die anlage von dem Subwoofer abhängig
und daher denke ich auch das man den sub auch an eine normale anlage anschliessen kann

Man muss nur herausfinden welche Pole man verbinden muss um ihn einzuschalten-signal wird ja L und R_out sein


Nur was ist Pwr_ctl und SP_on?

Gruss Hardy_k
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Teac MC-DX40 Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliesse

Hallo,

so ins Blaue geschätzt:

Pwr_ctl: Power Control, also ein Signal zum Einschalten
SP_on: Speaker on, vermutlich ein Muting Signal

Gruß
Bernhard
 
H

hardy_k

Benutzer
Registriert
12.06.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Teac MC-DX40 Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliesse

Hört sich plausibel an :-)

Wenn ich 5V mit Pwr_ctl verbinde geht die orange Led des Subwoofers aus
eingeschaltet sollte er blau leuchten-evtl ist standby nun abgeschaltet und man muss nur noch Signal anlegen und er leuchtet blau?

Gruss Hardy_k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teac MC-DX40 Aktiv Subwoofer an "normale" anlage anschliesse
Oben