Technics Sl 1710 mk1 Teller dreht nicht

Diskutiere Technics Sl 1710 mk1 Teller dreht nicht im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: Sl 1710 mk1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Teller dreht nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HomZ

Neuling
Registriert
28.02.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Technics

Typenbezeichnung: Sl 1710 mk1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Teller dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich habe hier ein Technics sl 1710 Plattenspieler, wo der Teller sich nicht dreht!

Wenn ich den Geschwindigkeits Schalter betätige ( 33, aus,45 Rpm) passiert gar nix.

Wenn ich denn Tonarm manuell auflege, leuchtet die Lampe und gelegentlich kriegt der Teller ein kleinen Schubs als würde er loslegen wollen.

Hoffe mir kann jemand helfen den zum laufen zu kriegen!

Mfg

HomZ
 
J

Jogi Bär

Benutzer
Registriert
02.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Technics sl 1710 hat meines Wissens einen Direktantrieb (steht da irgendwo "Direct Drive" drauf?) Wenn ja wirst du ohne Elektronikkentnisse keine Chance haben den zum Laufen zu bringen. Lässt sich der Teller leicht von Hand drehen? Wenn ja liegt kein mechanisches Problem vor sondern es ist
ein Problem in der Ansteuerelektronik oder dem eingbauten Netzteil. Ein erfahrener Bastler / Elektroniker kann dir hier helfen.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Das sehe ich genauso. Selbst wenn es etwas einfaches ist, wie zum Beispiel ein oxidierter Schaltkontakt (gibt es bei Technics-Geräten öfter), braucht man ein Messgerät, um dies festzustellen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technics Sl 1710 mk1 Teller dreht nicht

Ähnliche Themen

Aiwa PX-E860 Plattenteller dreht nicht

Technics Plattenspieler SL-DD 20 Geschwindigkeit Schwankt

Oben