Technisat DigiPal 2 DVB-T Receiver Netzteil tot =(

Diskutiere Technisat DigiPal 2 DVB-T Receiver Netzteil tot =( im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Digipal 2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atair

Benutzer
Registriert
12.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
das war nun der 3. Versuch und wieder ist der Elko explodiert, der Gleichrichter wahrscheinlich und die Sicherung sind auch wieder hin. Ich gebs auf.

Nochmals trotzdem vielen Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EM2-Gott

Gast
Elko verpolt eingebaut?


Dieser Tread wird wohl noch unsere Nachfahren überleben :'(
 
Z

zhit

Benutzer
Registriert
03.12.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
DigiPal - und weiter geht's!

:alien: "die Nachfahren überleben..." :devil: Da liegt der EM2-Gott wohl leider sehr richtig.

Nachdem es mir erst vor Kurzem (s.o.) den "Standardfehler"-Elko nebst Widerstand zerlegt hat, ist nun der 1500er/16V an der Reihe, der mit geblähtem Kopf und geplatzter Bodenplatte sein Ableben dokumentiert. Ich hoffe, dass dies der einzige Fehler ist.

Mal am Rande erwähnt (das muss jetzt raus):
Ich bin ja ein hartnäckiger Hobby-Bastler, aber was Technisat sich mit diesen Geräten erlaubt, geht auf keine Kuhhaut. Es kann doch nicht sein, dass sich nach vier Jahren Betrieb nach und nach sämtliche Bauteile verabschieden? Am Besten löte ich jetzt alles aus, was auslötbar ist, dann muss ich nicht alle sechs Monate zum Conrad, das nächste Bauteil kaufen...

Habe hier noch einen zweiten DigiPal stehen, natürlich nach vier Jahren ebenfalls defekt:

Beim Einschalten erscheint: --:-- Unterbrochen wird das ganze von kurz aufblitzenden Nullen. Sonst geschieht nichts. Kennt jemand diesen Fehler und hat einen Reparaturtipp für mich?

Vielen Dank!
 
Z

zhit

Benutzer
Registriert
03.12.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Blinkende Nullen im Digipal-Display: Problem gelöst!

So, zumindest das letzte von mir genannte Problem mit dem verflixten Digipal ist gelöst: Nach dem Einschalten erschienen nur vier Striche, kurzzeitig blitzten anstatt der Striche Nullen auf.

Hier muss nix gelötet werden. Statt dessen muss das Gerät ausgesteckert werden. Dann werden die Page-up- und die Page-down-Taste gleichzeitig gedrückt und gleichzeitig das Gerät eingesteckert. Es erscheint dann "Flash" im Display, danach "Set", und das Gerät kann bzw. muss neu eingerichtet werden. Es handelt sich wohl um ein Problem, dass beim Info-Update entstehen kann.

:police: Der DANK geht hier an EM2-Gott, der allerdings keinen Reparaturtipp gegeben hat, sondern hier an anderer Stelle einem unzufriedenen Forum-User die website www.repdata.de empfohlen hat. Und siehe da: Dort war dieser "Reparatur"-Tipp zu finden. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grosserwuff

Benutzer
Registriert
26.08.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Und wieder ist ein Digipal 2 Besitzer glücklich ...

Symptom: Digipal 2 gibt kein Lebenszeichen mehr von sich
Aktion: 22µF/400V-Kondensator für 65 Cent bei Conrad gekauft und eingebaut, Flash-Reset durchgeführt
Ergebnis: Gerät läuft wieder

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat DigiPal 2 DVB-T Receiver Netzteil tot =(

Ähnliche Themen

Onkyo TX-SR 701E AV Receiver tot

gran prix DTR 50 DVB-T Netzteil defekt

Thomson DTI 1003 DTI 1003 DVB-T Receiver blinkt mal gün mal

Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz

Oben