schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Technisat Tareo40 Bild flackert



Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 227
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Technisat Tareo40 Bild flackert  -  Gepostet: 17.08.2017 - 12:28 Uhr  -  
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: Tareo40

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe hier einen Technisat
Innenleben scheint Vestel zu sein
Das bild fängt an zu flackern

Der LED Streifen ist aber io . auch das Netzteil liefert die richtigen Werte.
hatte das Display mal zerlegt und dann nur angeschaltet . die LEDs flackern nicht.

Ich habe die Vermutung das es das T_con Board ist.
GA-60Hz_FHD_V0.3 (LJ94-25533D )

kann ich auch ein anderes nehmen zB aus einem 40 Zoll Toshiba
oder muss die Aufkleber nummer übereinstimmen denn da finde ich nichts
( P26098D2G05P3)

Video vom Fehler http://b6g.de/test.mp4
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2017 - 12:30 Uhr von Zuckerbiene.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 752
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Technisat Tareo40 Bild flackert  -  Gepostet: 17.08.2017 - 13:16 Uhr  -  
Magst nicht etwas nach den Spannungen auf dem TCON schauen? Wenn es nur ein Regler ist, lässt es sich wahrscheinlich preiswert reparieren.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 227
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Technisat Tareo40 Bild flackert  -  Gepostet: 17.08.2017 - 15:22 Uhr  -  
hindern mich 2 Dinge daran.

habe nicht mehr das Equipment um zu löten
und nach Einbau des T-Cons ist der Fehler nicht mehr da.

habe aber die Befürchtung das er wieder kommt und so teuer sind die T-Cons ja nicht.
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 752
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Technisat Tareo40 Bild flackert  -  Gepostet: 17.08.2017 - 19:08 Uhr  -  
Ok. Also keine Reparatur in Eigenregie. Aber wenigstens eine Diagnose? :-)
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 227
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Technisat Tareo40 Bild flackert  -  Gepostet: 17.08.2017 - 20:53 Uhr  -  
sollte der Fehler wiederkommen werde ich mal messen.
ist eigenartig das es jetzt wieder geht.
ne eigentlich wollte ich mich mit TVs nicht mehr beschäftigen .
hatte Werkstatt schon aufgelöst .
leider bin ich so ein Messi und kann nicht vorbeigehen und kriege die auch laufend .
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2017 - 20:55 Uhr von Zuckerbiene.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 272
Alter: 43
Beiträge: 5138
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Technisat Tareo40 Bild flackert  -  Gepostet: 20.08.2017 - 16:04 Uhr  -  
17MB81 Chassis sollte hier drinne sein und Panel VES400 und ich wäre mir nicht so sicher das der Fehler nicht an der Beleuchtung hängt. Panel ist dafür bekannt und die Steckverbinder innen sind manchmal Kontaktlos!!!!

Mit dem Tcon sind keinerlei Fehler bekannt.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2017 - 13:40