Technisat Technibox S1 Reichweite FB zu gering

Diskutiere Technisat Technibox S1 Reichweite FB zu gering im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technisat Typenbezeichnung: Technibox S1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reichweite FB zu gering Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Technisat

Typenbezeichnung: Technibox S1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reichweite FB zu gering

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe beim o.g. Receiver das Problem, das die Reichweite der FB max. 20cm beträgt.
FB kann ich ausschließen, da andere FB den gleichen Fehler macht.

IR Empfänge hat eine Versorgungsspannung von gerde mal 4 Volt. Kann das die Ursache sein?
In der Versorgung siehe ich nur ein RC Glied, die Spannung hiervor ist 4,1V.
Der Ausgang geht direkt zum µC.
Mit dem Voltmeter gemessen liegt am Ausgang Versorgungsspannung an.

Kann es sein, dass die pannung zu niedrig ist, oder ist der IR-Empfänger hinüber?


Dnke im Vorraus
Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
IR-Empfänger war defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Technisat Technibox S1 Reichweite FB zu gering
Oben