TechnoTrend Digital 2001 ORF Karte wird nicht mehr erkannt -

Diskutiere TechnoTrend Digital 2001 ORF Karte wird nicht mehr erkannt - im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TechnoTrend Typenbezeichnung: Digital 2001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ORF Karte wird nicht mehr erkannt - Karte prüfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haiflosse

Benutzer
Registriert
15.08.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TechnoTrend

Typenbezeichnung: Digital 2001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ORF Karte wird nicht mehr erkannt - Karte prüfen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier einen Satreceiver von TechnoTrend Digital 2001 mit Cryptoworks embedded, den ich mit ORF Karte verwende.
Vor kurzem hat noch alles wunderbar funktioniert.
Seit gestern funktioniert das Kartenlesen nicht mehr. Jedesmal wenn ich die Karte in den Steckplatz stecke kommt die Meldung "Bitte prüfen sie Ihre Karte" (sie ist natürlich richtig eingeschoben worden).

Die anderen FTA Programme funktionieren ohne Probleme.

Wenn ich die ORF Karte in mein Cryptoworks Modul eines Humax 5400 stecke, funktioniert dort alles ohne Probleme.

Somit vermute ich, dass der TechnoTrend Receiver ein Problem hat.
Daher wollte ich fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann, wie ich dies reparieren könnte.
Vielen Dank für jede Antwort
 
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
hast du die karte mal ca 1/2 stunde auf Ö 2 laufen lassen?
eine möglichkeit, die andere evt. Antennesignal von Ösi prüfen.
grüße alteradio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TechnoTrend Digital 2001 ORF Karte wird nicht mehr erkannt -

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

AEG Lavatherm 740 Kein Strom mehr?

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Oben