Techwood (Vestel) WM 1449 F4 Trommel dreht gar nicht

Diskutiere Techwood (Vestel) WM 1449 F4 Trommel dreht gar nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Techwood (Vestel) Typenbezeichnung: WM 1449 F4 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht gar nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

X956

Neuling
Registriert
21.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Techwood (Vestel)

Typenbezeichnung: WM 1449 F4

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht gar nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

zuerst einmal, klasse, dass es ein solche Forum gibt! Habe die Suchfunktion schon gebraucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Nun zu meiner Waschmaschine. Sie ist vom oben genannten Hersteller und Typ WM 1449 F4 A+ und seit ca Januar in Betrieb. Jetzt plötzlich geht sie nicht mehr. Es läuft zwar Wasser rein und dieses wird nach Verstreichen der Zeit auch wieder abgepumpt, jedoch bewegt sich die Trommel während des Waschgangs kein einziges mal. Sie zuckt nicht einmal. Man hört auch keine Motorengeräusche. Das letzte mal als sie benutzt wurde, wurde versehentlich die Kindersicherrung aktiviert. Diese ist allerdings schon längst wieder deaktiviert worden.

Gibt es einen Softwarereset für die Waschmaschine? Ich kann mir kaum vorstellen, dass was kaputt ist?
Aber vllt ist auch was kaputt :((

Vielen Dank vorab,
X956
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo X956
erstmal herzlich willkommen im Forum (handshake) ,
ob dir hier jemand weiterhelfen kann, weiß ich nicht, da dein Gerät hier nicht bekannt sein dürfte.
Sollte noch Garantie drauf sein, dann bemühe den Kundendienst. Sonst mal das Schleuderprogrann eistellen und mit einem Hammer gegen den Motor leicht gegenklopfen. Sollte die Trommel dann drehen, liegt es an den Motorkohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Techwood (Vestel) WM 1449 F4 Trommel dreht gar nicht
Oben