Teka TDW 60.1 FI Fehlermeldung E3, Wasser wird nicht warm

Diskutiere Teka TDW 60.1 FI Fehlermeldung E3, Wasser wird nicht warm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Teka Typenbezeichnung: TDW 60.1 FI E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E3, Wasser wird nicht warm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nandus

Gast
Hersteller: Teka

Typenbezeichnung: TDW 60.1 FI

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E3, Wasser wird nicht warm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Hier meine Fehlerbeschreibung.
Während des Spülvorgangs geht die Maschine auf Störung und im Display erscheint der Fehlercode E3.
Das Wasser bleibt kalt und die Heizspirale ist ebenfalls kalt. Diese habe ich durchgemessen, sie hat ca. 25 Ohm müsste also noch i.o. sein. Die Platine sieht auch noch optisch gut aus, keine kalte Lötstelle oder ähnliches. Um eine hilfreiche Antwort währe ich sehr dankbar.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

MfG Markus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Nandus,

prüfen, ob immer ausreichend Wasser zuläuft

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen


Gruß flumer
 
N

Nandus

Gast
Hallo Flumer,

danke erst einmal für deine Mühe.
Habe Eimertest durchgeführt, es kommt genug Wasser an.
Siebe habe ich gereinigt aber es hat leider nichts geholfen. Wasser wird einfach nicht warm.
Vielleicht noch eine Idee woran es sonst liegen könnte?

MfG Nandus
 
N

Nandus

Gast
Hallo nochmal,

Maschine ist leider immer noch defekt.
Hat keiner eine Idee woran es noch liegen könnte. Wäre für jeden Tip dankbar.

MfG Nandus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teka TDW 60.1 FI Fehlermeldung E3, Wasser wird nicht warm

Ähnliche Themen

Siemens E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal

Siemenstrockner mit Fehlermeldung "Filter reinigen&quot

Geschirrspüler pumpt dauernd ab, Wasser läuft nach

Oben