schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Telefunken 50EX1540 SAT Display scheint zu funktionieren, ab



Castaway112 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Telefunken 50EX1540 SAT Display scheint zu funktionieren, ab  -  Gepostet: 07.06.2017 - 01:36 Uhr  -  
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: 50EX1540 SAT

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display scheint zu funktionieren, aber dennoch starke Bildfehler.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

seit heute hat mein Telefunken 50EX1540 irgendwelche Probleme. Nach dem einschalten war das Display extrem hell und es scheint kein schwarz mehr zu existieren. Des Weiteren treten alle paar Sekunden Querstreifen auf.

Ich habe schon versucht zu googlen, habe aber nicht wirklich was passendes in der Art gefunden.

Fotos habe ich auch gemacht (kann ich wegen der Größe nicht hochladen), welche das Problem eventuell besser erklären. Bei Bedarf werde ich neue machen, die sich hochladen lassen.

Bitte helft mir...der TV war mir immer treu und lief einwandfrei...! :(

Liebe Grüße
Castaway
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 2017-06-07 01.40.21.jpg Herunterladen
Dateigröße: 216.98 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 145


Dateiname: 2017-06-07 01.41.11.jpg Herunterladen
Dateigröße: 117.27 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 147

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.06.2017 - 01:41 Uhr von Castaway112.
nach unten nach oben
Castaway112 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Telefunken 50EX1540 SAT Display scheint zu funktionieren, ab  -  Gepostet: 07.06.2017 - 13:38 Uhr  -  
Heute habe ich mal die Anschlüsse von dem T-Con kontrolliert und neu angeschlossen.
Seitdem sieht das Bild folgendermaßen aus, wie auf dem Foto zu sehen.

Langsam gehen mir auch die Ideen aus und ich könnte Hilfe gebrauchen :)

Grüße
Castaway
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 2017-06-07 13.36.06.jpg Herunterladen
Dateigröße: 439.21 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 129

nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 12
Alter: 50
Beiträge: 535
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Telefunken 50EX1540 SAT Display scheint zu funktionieren, ab  -  Gepostet: 07.06.2017 - 16:28 Uhr  -  
Servus,

welche Anschlüsse waren das, die vom Mainboard zum TCON oder vom TCON zum Panel?
Beim zweiten Bild sieht man, dass die Pixel an der falschen Stelle landen. Das sieht mir nicht nach einem Querstreifen aus, der vom Panel verursacht wird.
Außerdem ist der Querstreifen immer an einer anderen Stelle. Auch das spricht nicht fürs Panel.

Ich denke, hier hat das TCON einen Fehler. Und evtl. hast du selber noch einen eingebaut beim Kabel wieder einsetzen, weil die Streifen passen überhaupt nicht zum vorherigen Fehlerbild :-) Durch das Kabel-Hantieren kann es nicht schlechter werden, sondern nur besser. Oder das TCON hat in der Zwischenzeit sich noch weiter verabschiedet...

Weil es in vertikale Blöcke in der Größe eines Source-Drivers aufgeteilt ist, spricht erst mal nichts für das Mainboard.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Karma: 0
Alter: 35
Beiträge: 104
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Telefunken 50EX1540 SAT Display scheint zu funktionieren, ab  -  Gepostet: 07.06.2017 - 21:56 Uhr  -  
Wasserschaden ausgeschlossen ??
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
Castaway112 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Telefunken 50EX1540 SAT Display scheint zu funktionieren, ab  -  Gepostet: 08.06.2017 - 00:46 Uhr  -  
Danke erstmal für die Antworten. :)

Ich habe alle Kabel einmal abgeschlossen und wieder angeschlossen. Sowohl die vom Mainboard zum T-Con, wie auch die beiden vom T-Con zum Display.

Habe heute auch mit einem Reperaturservice telefoniert und dort viel der Verdacht auch ziemlich schnell auf das T-Con.
Habe mir jetzt mal ein neues bestellt und bin gespannt, was hinterher raus kommt. Werde natürlich berichten, was an Phase ist. ;)

Einen Wasserschaden kann ich zu 100% ausschließen!

Grüße
Castaway
nach unten nach oben
Castaway112 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Telefunken 50EX1540 SAT Display scheint zu funktionieren, ab  -  Gepostet: 09.06.2017 - 16:23 Uhr  -  
Hallo...

...heute ist die neue TCON-Platine gekommen.
Habe sie natürlich gleich eingebaut und das Bild sieht nicht wirklich besser aus (siehe Foto).

Woran kann es noch liegen? Die Flachbandkabel eventuell?

Bitte helft mir... :(

Grüße
Castaway
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 2017-06-09 16.20.47.jpg Herunterladen
Dateigröße: 227.55 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 85

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 26.06.2017 - 20:52