Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu

Diskutiere Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: BS 540V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sprollonis

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu

Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: BS 540V
Chassi: 618 A

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe 2 Probleme bei meinem Telefunken NV 540:

1. Kann OSD und Videotext zwar einschalten und einen kurzen Moment auch lesen, dann aber verschwindet die Anzeige von oben nach unten! Ab und zu sieht man auch nur einen Zeichen "MischMasch"!

2. Habe bereits das Nord-Süd-Modul abgebaut und die und TG 84 und TG 38 nachgelötet. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Modul in die Rastung senkrecht zurückraste, das Fernsehbild zu "zucken" beginnt. Wenn ich das Modul wieder ausraste und 45 Grad nach hinten stelle, ist das Bild OK!

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Schönen Dank im Voraus

Sprollonis
 
G

Guestuser

Gast
hi,was willst du "hören"?löte diesen oder jenen punkt nach dann ist der fehler weg!??daß es sich um eine unterbrechung handelt hast du ja schon festgestellt,wo diese nun liegt?N/S modul nachlöten,Zeilenendstufe,am besten das ganze chassis nachlöten und jedesmal hoffen daß unterbrechung behoben wurde!
mfg der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken Chassis 618 OSD und Videotext "laufen weg&qu

Ähnliche Themen

kein OSD bei Chassis 618A/Telefunken

Oben