Telefunken D32H127 blinkt nur noch rot

Diskutiere Telefunken D32H127 blinkt nur noch rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware -
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Danke für die Antwort. Das habe ich mir schon angesehen. Es sind leider keine Dioden kaputt. Und den Chip für das Backlight habe ich auch wie im Video gemessen.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wenn die Dioden ok sind und Du Spannungen messen kannst, dann würde ich nicht weiter am Netzteil suchen. Was die Geräte neben defekten Dioden im Netzteil noch oft haben, ist ein Softwareproblem oder defektes Mainboard. Ich würde es erstmal mit der Software probieren.
Gruß
RHarbig
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Hallo und danke für die Antwort!

Meinst du? Hast du dir meine Bilder angesehen? Ich bin mir da komplett unsicher.
Wenn mit dem Videoboard alles gut ist, spuckt es doch erst die 24V aus oder? Außerdem fehlen mir die ~80V am Backlight Anschluss.

Software aufspielen geht über USB nicht, da er beim Einschalten nicht erkannt wird (hatte es schon versucht).
Könnte nur die beiden seriellen SOC8 Speicher beschreiben, aber dafür bräuchte ich die passenden .bin Dateien. Und was das mit dem Samsung Flash auf sich hat, wüsste ich auch gerne. Man kann die Fernseher angeblich über Scart auslesen - wenn mir das jemand erklären würde. Pegelwandler sagt mir nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
ich tippe eher auf eine oder zwei LEDs defekt. hatte jetzt 4 Stück von denen alle mit diesem Fehler . blinkt rot.
dann mal Display aufgemacht und siehe da mindestens eine LED war defekt.
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Hallo!

Leider nicht.
Auch mit funktionierenden Strips das gleich Symptom.
Ich kenne das auch nur so, dass bei defekten LEDs die Spannung von Plus am Stecker zu den Strips, langsam von 80/90V auf 0 sinkt.
Das ist nicht der Fall - hier kommt am Anfang schon gar nichts an. Wieso allerdings an Minus knapp 24V zurückgehen, gibt mir Rätsel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dioden D206, D207 (beide UF5402), D208 und D209 in Sekundäre vom NT nach Kurzschluss prüfen. IC201 (SG6742HR), R210 (15R), R212 (100R), R272 (0.33R), FET Q204 (8N50), Optokoppler IC200 und Q306 (BC327) im NT (17IPS195) auch prüfen.

Wegen der niedrigen LED Spannung ist IC500 (MP3394S) verantwortlich.

LG Thomas
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Danke für die Antwort. Das teste ich doch gleich als erstes.
Auf meinem steht MP3394, ohne S.
Lt. Datenblatt sind minimale Unterschiede bei den ELECTRICAL CHARACTERISTICS. Macht das einen Unterschied?
Hat jemand solch ein Teil rumliegen? MP3394 ohne S gibt es nicht in Deutschland und wenn ich das in China bestelle, dauert das leider zwei Monate (Frühlingsfest etc.).

Kann ich den IC irgendwie messen, wenn das Netzteil draussen ist? Komme dort von unten ja leider nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Hallo thoma,
was mag ich damit anfangen?
Mein VES315WNDB ist leider nicht dabei.
Danke trotzdem
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es könnte sein das ich das IC sogar noch habe. Melde mich.

LG Thomas

Jepp hab ich auf Lager!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Danke fürs Nachschauen. 3394S oder 3394? Was soll der inkl. Versand kosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D32H127 blinkt nur noch rot

Ähnliche Themen

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Telefunken D40F502N4CW Kein Bild nur Ton.

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Oben