schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Telefunken D40F182N3C Kein Bild, nur Ton; LEDs defekt, Keine



winuser offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen
Karma: 0
Alter: 32
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Telefunken D40F182N3C Kein Bild, nur Ton; LEDs defekt, Keine  -  Gepostet: 05.10.2017 - 08:24 Uhr  -  
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D40F182N3C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton; LEDs defekt, Keine Spannung aus Treiber

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wollt mal kurz in die Runde fragen, was es sein könnte, bzw. ob es nicht sogar normal ist, dass aus dem LED-Treiber Ausgang der Netzteil-Platine keine Spannung rauskommt...

Der Fernseher hat 6 defekte LEDs, ein paar sind kurzgeschlossen, und eine oder zwei sind Hochohmig gewesen.

Normalerweise sollte ich aber doch dennoch eine Spannung am Ausgang Messen können (120-150V?)
Es sind 5x 9 LEDs verbaut (VES400 Module)

Die LEDs sind noch im zulauf, wollte nur schonmal vorab wissen ob da was rauskommen sollte, oder ob der Treiber erkennt dass da nichts dran hängt und garnicht erst versucht eine Spannung freizuschalten?
Die LEDs sollten am Samstag bei mir sein, nur kann ja sein das das NT auch was hat, und ich das jetzt schonmal durchchecken sollte damit es dann sicher funktioniert?
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Telefunken D40F182N3C Kein Bild, nur Ton; LEDs defekt, Keine  -  Gepostet: 05.10.2017 - 11:22 Uhr  -  
Der Treiber läuft nicht, wenn die LEDs abgesteckt sind oder wenn welche einen Kurzen haben. Kurz: wenn der Ist-Strom vom Soll-Strom abweicht um einen bestimmten Betrag. Ich hab zwar nie verstanden, warum man eine Schutzschaltung gegen Unterstrom braucht, aber bei kurzgeschlossenen LEDs (=Überstrom) ist das sehr sinnvoll, weil durch die Reihenschaltung sonst die übrig gebliebenen LEDs Überspannung bekommen würden.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
winuser offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen
Karma: 0
Alter: 32
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Telefunken D40F182N3C Kein Bild, nur Ton; LEDs defekt, Keine  -  Gepostet: 05.10.2017 - 12:16 Uhr  -  
Ok, das dachte ich mir schon...
da scheint wohl mein Messgerät zu langsam zu sein, da ich Nichtmal kurzzeitig eine hohe Spannung da am Ausgang messen konnte. Anscheinend gibt der Treiber erst einmal einen Puls von wenigen ms um zu schauen - was hängt da wie am Ausgang.

Ich werde berichten wie es ausschaut, sobald die neuen LEDs da sind :)
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 88
Alter:
Beiträge: 887
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Telefunken D40F182N3C Kein Bild, nur Ton; LEDs defekt, Keine  -  Gepostet: 07.10.2017 - 22:15 Uhr  -  
nach unten nach oben
winuser offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen
Karma: 0
Alter: 32
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Telefunken D40F182N3C Kein Bild, nur Ton; LEDs defekt, Keine  -  Gepostet: 08.10.2017 - 11:06 Uhr  -  
einen LED tester brauche ich nicht - die habe ich ja bereits schon einzeln durchgeprüft...dafür reicht auch ein Labornetzteil mit 2A/50V :D

Leider sind die LEDs noch nicht mitgekommen :( also noch nichts neues...
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 44
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Telefunken D40F182N3C Kein Bild, nur Ton; LEDs defekt, Keine  -  Gepostet: 08.10.2017 - 19:31 Uhr  -  
Bei den Ves.... Panels sind immer mindestens eine LED defekt die dann den Treiber in Schutz setzt.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 14.12.2017 - 15:59