TEVION DVD 8000 bleibt undefiniert im laufenden Betrieb steh

Diskutiere TEVION DVD 8000 bleibt undefiniert im laufenden Betrieb steh im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TEVION Typenbezeichnung: DVD 8000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt undefiniert im laufenden Betrieb stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: TEVION

Typenbezeichnung: DVD 8000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt undefiniert im laufenden Betrieb stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
bei meinem DVD-Player startet der DVD-Betrieb ganz normal. Nach einer gewissen Zeit schaltet das Gerät ab; unter abschalten meine ich hier, daß die DVD weiter dreht, das Display etwas anzeigt, aber am FFS kein Bild mehr angezeigt wird. Quasi "Pausebetrieb".
Habe das Gerät zerlegt und das Verbindungskabel ("Schlepp-Flachbandleitung") zwischen Hauptplatine und Laufwerk kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Steckverbindung am Laufwerk nicht ganz "eingerastet" war, habe das Kabel neu gesteckt.

Gerät läuft seit ein paar Tagen ohne Beschwerden. Vielleicht war das das ganze Problem.

Wenn jemand das Thema kennt und eine andere Ursache ermittelt hat, würde ich mich freuen, davon zu hören.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin luser,

schon paar Tage her....aber

das könnte Dein Problem schon gewesen sein.
Es handelt sich ja um mechanisch geregelte Bauteile - da kommt es schon mal
vor dass ein Flexprint Kabel oder ein Stecker sich lösen.....

Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TEVION DVD 8000 bleibt undefiniert im laufenden Betrieb steh
Oben