schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Tevion MD 7115 (Schneider) VTS-A Widerstandswert gesucht!



meinity offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Rheinland-Pfalz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Tevion MD 7115 (Schneider) VTS-A Widerstandswert gesucht!  -  Gepostet: 28.11.2006 - 12:34 Uhr  -  
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7115 VTS-A
Chassi: KW128 AIK143 3941-0100556 - "d"

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hersteller: Tevion / Schneider

Modell: MD 7115 VTS-A

Chassistyp: KW128 AIK143
3941-0100556 - "d"

Fehler: R343 - Welcher Wert?

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

Alle 3 RGB-Endstufen waren defekt (TDA 6111Q) zudem war ein Widerstand auf dem Chassis defekt, den Sicherheitswiderstand habe ich durch einen 10 Ohm Widerstand ersetzt, die 3 RGB-Endstufen habe ich erfolgreich getauscht. Da ich den richtigen Wert nicht kenne, weil der alte Sicherheitswiderstand total durchgeschmort ist frage ich hier. Hoffe Ihr könnt mir helfen. TV läuft soweit wieder.

Gesucht wird der Wert von Sicherheitswiderstand R343. 1/4 oder 0,5 Watt?

Beste Grüße...
nach unten nach oben
oscillator909 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Karma: 69
Alter:
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff: Re: Tevion MD 7115 (Schneider) VTS-A Widerstandswert gesucht!  -  Gepostet: 28.11.2006 - 13:07 Uhr  -  
Hallo,

der Wert lautet 0,22Ohm,

Gruß
[b][size=75] forum.iwenzo.de Moderator[/size][/b]
[b][size=75]SUCHE SABA CHALLENGER, Zustand egal[/size][/b]
[size=75]Meine Artikel :[url=http://iwenzo.de/wiki/Lampentest]Der TV Netzteil Lampentest[/url]|[/size]
nach unten nach oben
meinity offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Rheinland-Pfalz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Tevion MD 7115 (Schneider) VTS-A Widerstandswert gesucht!  -  Gepostet: 28.11.2006 - 13:56 Uhr  -  
Merci! :)
nach unten nach oben
simon56 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff: Hallo,  -  Gepostet: 29.11.2006 - 00:51 Uhr  -  
Ich habe probleme mit dem gleichen fernseher(gleicher typ,gleiche chassi).

Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7115 VTS-A
Chassi: KW128 AIK143 3941-0100556 - "d"

Vorhandene Messgeräte: volt-ampere-ohm meter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit elektronik

Der fernseher war kaputt,rückwand abgeschraubt,folgende fehlerhafte teile gefunden:
1.HOT tranzistor BU 4525AX (Q 307)
2.(Mosfet)Leistungstranzistor 17N80C2 im netzteil (Q 102)
3. 2x diode BYT56K im netzteil(D 103;D 107)
4.leistungsdiode STTA5 im netzteil (D 102)
5.glassicherung T3,15A im netzteil

Die teile habe ich ersetzt durch:
1.BU 4525AX
2.17N80C3
3.BYT56M
4.BY 329 (6 amp./ 1000volt)
5.T 3,15A

Nach dem einschalten lief der fernseher knapp 10 minuten,dann waren die teile wieder hin,bis auf die zwei BYT56M.Hat jemand vielleicht ein tip,wo ich den fehler suchen sollte?Warscheinlich wird das netzteil zu stark belastet-nach ein paar minuten habe ich mir auf dem kleinen kühler ,wo der 17N80C3 befestigt ist ,die finger verbrannt.Der grosse kühler mit dem BU 4525AX war nur lauwarm.

gruss
simon
nach unten nach oben
Z1013 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  0....
Karma: 390
Alter: 64
Beiträge: 2864
Dabei seit: 09 / 2006
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Tevion MD 7115 (Schneider) VTS-A Widerstandswert gesucht!  -  Gepostet: 29.11.2006 - 07:09 Uhr  -  
Hallo Simon,

hast du einen Schaltplan von diesem Gerät ?
Ich kann ihn nicht finden, mit dieser Chassis-Bezeichnung !
Gruß Siggi
nach unten nach oben
simon56 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff: Re: Tevion MD 7115 (Schneider) VTS-A Widerstandswert gesucht!  -  Gepostet: 29.11.2006 - 10:01 Uhr  -  
leider nicht.Es ist aber(glaube ich) baugleich mit Schneider ,Chassis TV17.
gruss
simon
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.02.2018 - 12:39