schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Tevion PVR 8005 HDD HDTV-fähig?



aglef offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  65719 Hofheim
Karma: 1
Alter: 62
Beiträge: 95
Dabei seit: 12 / 2007
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Tevion PVR 8005 HDD HDTV-fähig?  -  Gepostet: 11.02.2011 - 10:37 Uhr  -  
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: PVR 8005 HDD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDTV-fähig?

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, kurze Anfrage an die Fachwelt,
kann ich mit dem Satreceiver Tevion PVR 8005 HDD auch HDTV empfangen und in Spitzenqualität dem TV zuführen?
Bislang konnte ich noch nicht einmal im Sendersuchlauf die "Öffentlich-Rechtlichen" in HDTV finden. Da mein TV HD-ready bietet, wäre dann ein technisch ausgereifterer Receiver (mit HDMI) notwendig um HDTV nutzen zu können?
Danke für eine schlüssige Antwort!
aglef
nach unten nach oben
duts offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gornsdorf
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 1362
Dabei seit: 05 / 2004
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Tevion PVR 8005 HDD HDTV-fähig?  -  Gepostet: 12.02.2011 - 18:19 Uhr  -  
Habe leider keine genauen Angaben gefunden. Aber ich würde sagen, der Receiver ist nicht HD-tauglich.
Bitte keine Reparaturanfragen per Mail - wozu gibt es schließlich das Forum?
nach unten nach oben
aglef offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  65719 Hofheim
Karma: 1
Alter: 62
Beiträge: 95
Dabei seit: 12 / 2007
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Tevion PVR 8005 HDD HDTV-fähig?  -  Gepostet: 12.02.2011 - 18:25 Uhr  -  
Das habe ich auch schon vermutet. Nur die HD-tauglichen Geräte sind doch momentan sehr teuer, dass ich mich wohl mit der verminderten Qualität abfinden muss.
danke für die Antwort!
Aglef
nach unten nach oben
duts offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gornsdorf
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 1362
Dabei seit: 05 / 2004
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Tevion PVR 8005 HDD HDTV-fähig?  -  Gepostet: 12.02.2011 - 18:42 Uhr  -  
Zitat
Nur die HD-tauglichen Geräte sind doch momentan sehr teuer
???
Was verstehst Du unter teuer?
Bitte keine Reparaturanfragen per Mail - wozu gibt es schließlich das Forum?
nach unten nach oben
aglef offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  65719 Hofheim
Karma: 1
Alter: 62
Beiträge: 95
Dabei seit: 12 / 2007
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Tevion PVR 8005 HDD HDTV-fähig?  -  Gepostet: 12.02.2011 - 20:33 Uhr  -  
Also teuer fängt bei mir so um die 300 Euronen an und wird so um 400 und darüber schon heftig!
Gruß
Aglef
nach unten nach oben
duts offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gornsdorf
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 1362
Dabei seit: 05 / 2004
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Tevion PVR 8005 HDD HDTV-fähig?  -  Gepostet: 13.02.2011 - 04:03 Uhr  -  
Muss es denn ein eingebautes HDD sein? HD-Receiver gibt es mittlerweile für kleines Geld. Und per USB kannst Du dann auch aufnehmen...
Bitte keine Reparaturanfragen per Mail - wozu gibt es schließlich das Forum?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.12.2017 - 23:40