TH42 PW6 Fehlercode gesucht.

Diskutiere TH42 PW6 Fehlercode gesucht. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH42 PW6 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hightower

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TH42 PW6
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:( Hallo,

mein Plasma TH42 PW6 ist knapp 3 Jahre alt. Seit ein paar Tagen zeigt er folgenden Fehler:
In unregelmäßigen Abständen (30 min. bis mehrere Stunden) geht der Plasma auf Störung (Bild ist weg, manchmal pfeift er kurz). Die rote LED blinkt 7x.
Nach Ausschalten, einer kurzen Pause und erneutem Einschalten pfeift es kurz und das Bild ist wieder da.
Heute zeigte er erstmals den Fehlercode 5x blinken.
Kann mir jemand sagen, was diese Fehler bedeuten und was da an Reparatur auf mich zukommen kann.

Vielen Dank !!!
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das sieht nach Netzteil-Fehler aus. IC551 C5HABZZ00115 und D557 B0BA01000046.
Die kosten kann man nicht mal schätzen. Anfahrtskosten, Dauer der Fehlersuche /Schaltplankosten/ – TV-Techniker-Stundenlohn in Deutschland beträgt durchschnittlich ca. 80,- Euro + Materialkosten + Mwst. + +++ usw.
Gruß,
Gabriel
 
M

michaelb

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem wie Hightower und das mit dem exakt gleichen Geraet. Eigentlich wollte ich Ihn fragen was er nun mit seinem TV gemacht hat aber leider habe ich seine Email Adresse nicht. Gibt es etwa neue Erkenntnisse an dieser Front? Ist der Fehler nun allgemein bekannt und ebenso die Abhilfe?

Gruss und danke
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TH42 PW6 Fehlercode gesucht.

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben