Thomson 30lcdb03b : Kein Bild / Ton, ok !

Diskutiere Thomson 30lcdb03b : Kein Bild / Ton, ok ! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 30lcdb03b Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sven1975

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 30lcdb03b
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Schönen Tag an alle im Forum!

Ich habe dieses schöne Thomson gerät "30lcdb03b" als defekt gekauft.
Der Fehler ist: Bild schalltet ab, nach 10 sekunden. Ton läuft weiter.
Ich habe Grundkenntnisse in der Fernsehtechnik, bin jedoch eher einer vom alten Eisen, also mehr Analoge Fernsehtechnik. Aber mit ein zwei Tipps, bekomme ich das Gerät wieder "angeschoben" Multimeter hab ich da.

]
[img]]
[img]]

Ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich wo ich bei dem Gerät anfangen soll.
Vielen dank im voraus!

Sven
 
E

EM2-Gott

Gast
Bei diesen Gerät war häufig das AV-Modul defekt (mittleres Modul). Repariert habe ich es aber noch nicht, da es immer getauscht wurde.
Da es jedes Modul als Ersatzteil gibt, wird sich die Reparaturerfahrung eher in Grenzen halten.
 
S

Sven1975

Gast
Schonmal viele dank für den Hinweis!

Ich hab mir das mittlere Modul mal vorgenommen. Zu reparieren gibts da nicht viel! :(
Doch wenn ich nun dieses Modul tauschen möchte, dann habe ich eine Schwierigkeit, nämlich die ersatzteilbeschaffung.
Nachdem ich das Modul geöffnet habe, liegt nun eine Platine vor mir, von BENQ. Seriennummer sind gut erkennbar. Wo kann ich das Teil bestellen ?
Ich werds mal bei BENQ versuchen, und meine erfahrungen hier bekanntgeben.

Sven

--- Nachdem ich mich mal schlau gemacht hab, was die ersatzteile kosten, hab ich das Gerät bei Ebay als defekt zum verkauf angeboten ! ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 30lcdb03b : Kein Bild / Ton, ok !

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Grundig 50 GUB 7022 Bild verschwommen und Flackert

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Oben