schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
   
     


Thomson 46JH68E Fehlercode 32



Kimme-K offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Braunschweig
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 268
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff: Thomson 46JH68E Fehlercode 32  -  Gepostet: 18.12.2009 - 21:47 Uhr  -  
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 46JH68E

Chassi: ICC21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 32

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen!
Endlich komme ich mal wieder dazu etwas zu löten :-D
Der oben beschriebene Thomson hat den Fehlercode 32. Ablenkung: Betriebsspannung TDA9330 zu gering.
Den Fehlercode hatte ich noch nie und kann mir auch mit dem Schaltplan nur wenig drunter vorstellen.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich anfangen sollte zu suchen? "Ablenkung" bezieht sich auf das Konvergenzmodul oder liegt der Fehler eher im Ablenkungsbereich der Hor. Endstufe?

Danke schonmal!
nach unten nach oben
Kimme-K offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Braunschweig
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 268
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff: Re: Thomson 46JH68E Fehlercode 32  -  Gepostet: 19.12.2009 - 22:50 Uhr  -  
Ich habe nun einmal alle Elkos auf Sicht geprüft, keine geblähten oder geplatzten Elkos. Auch alle Transistoren und Dioden wurden durchgemessen und sind i.O. Da ich noch einen anderen Thomson hier stehen habe der funktioniert, habe ich die Platinen mal alle im funktionierenden Gerät durchgetauscht und der Fehler ist definitiv auf der Netzteilplatine (also die mit dem Zeilentrafo)

Niemand einen Tip?
nach unten nach oben
Kimme-K offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Braunschweig
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 268
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff: Re: Thomson 46JH68E Fehlercode 32  -  Gepostet: 09.01.2010 - 15:34 Uhr  -  
Alle Elkos wurden auf verdacht getauscht. Keine Änderung des Problems!
nach unten nach oben
Kimme-K offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Braunschweig
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 268
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff: Re: Thomson 46JH68E Fehlercode 32  -  Gepostet: 09.01.2010 - 19:16 Uhr  -  
Fehler 32 wurde beseitigt und der Fernseher läuft wieder. Allerdings ist grün jetzt unscharf und wird pulsierend größer und kleiner.


...gibts denn hier niemanden mehr der sich mit Thomson Chassis auskennt?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.07.2014 - 21:59