THOMSON LCD Fernseher startet nicht!!

Diskutiere THOMSON LCD Fernseher startet nicht!! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: THOMSON Typenbezeichnung: 26LB040S5 Chassi: EFC031E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teledat66

Gast
Hersteller: THOMSON
Typenbezeichnung: 26LB040S5
Chassi: EFC031E

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe da seit heute morhen folgendes Problem.
Beim einschalten des LCD Fernsehers startet dieser nicht. Er springt beim einschalten ganz normal auf grün ( LED ) an aber sofort nachdem wieder auf rot. Dieses macht er dann dauernd. Immer im wechsel. Es zeigte sich auch kurz einmal ein leicht grauer Hintergrund, so das man meinmen könnte er zeigt jetzt ein Bild. was er aber nicht tat.
Schaltplan ist vorhanden aber leider habe ich von dieser art Technik so viel Ahnung wie vom Fliegen..
 
E

Elektronik-Media

Gast
Oft sind die Inverter defekt bei den Flachbildschirmen. Sie erzeugen die Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung, aber ohne ausreichend elektrotechnische Kenntnisse sollte man diese Geräte nicht öffnen. Ersatzteile gibt es evtl hier:

http://www.elektronik-media.de :-D
 
T

teledat66

Gast
Inverter... ?

Danke für den Tip. Nein hatte nicht vor dies selber zu erledigen, da ich von dieser Art Materie keine Ahnung habe. Aber das ich wenigstens schon einmal weiß, was da für Kosten auf mich zukommen wenn ich einen Techniker kommen lasse. Kontakt habe ich schon hergestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: THOMSON LCD Fernseher startet nicht!!

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Grundig 49 GUS 9689 New York Fehlfunktion nach firmware update

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben