Thomson Wysius 42WM03ST mit Horizontalfehler

Diskutiere Thomson Wysius 42WM03ST mit Horizontalfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42WM03ST Wysius Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gimini1234

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 42WM03ST Wysius
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Thomson Plasma Fernseher (Wysius 42WM03ST, 107 cm) macht nach kurzer Laufzeit am rechten Rand (Abstand ca. 15 cm) einen horizontalen, ca. 5 cm breiten, schwarzen Balken. Ab und zu verschwindet er mal kurz, ist aber die meiste Zeit da und nervt. Bild und Ton ansonsten unverändert gut. Hat jemand Tipps- habe keinen Schaltplan.
 
F

FlatScreenDoc

Benutzer
Registriert
15.10.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hi, :)

hab auch die selben probleme hier mit WM04ST Plasmas mit den Vertikalen ADR. Bar fehler.
Beschäftige mich erst seit paar tagen intensiv mit Flat Screens, aber ab evl. einen Tip für dich.

Mess einfach mal mit einen DMM die 4 Schwarzen 100er Wiederstände durch, an den Plasma Panel Flachband Controller Leitungen, die sollten so zwischen 10.2 und 10.8Ohm liegen wenn nicht, dann sind die Defekt. Schlimmer wäre es wenn die COFs ICs Defekt sind, und die kann man leider nicht tauschen. :cry:

MFG FlatScreenDoc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson Wysius 42WM03ST mit Horizontalfehler

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GT20E Dunkler Balken rechts außen, LED blin

Thomson 40FT4253 TV geht an und direkt wieder aus

Thomson 42WM03L Zwei verschieden breite schwarze Balken in d

LG 60PS7000 vertikaler Pixelfehler

Thomson 27LCDB03B Komische Streifen

Oben