5-20 Minuten Einschaltverzögerung bei Thomson

Diskutiere 5-20 Minuten Einschaltverzögerung bei Thomson im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 28DN40E Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ey007

Benutzer
Registriert
11.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 28DN40E
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Fernseher braucht jedesmal etwa 5-20 Minuten bis es angeht.

Der Hochspannungstrafo wurde gewechselt, danach hat es angefangen mit der Verzögerung nach dem Einschalten. Etwa ein Jahr lang brauchte die Verzögerung ca. 1-2 Minuten, nun aber braucht es ca. 5-20 Minuten um zu starten.
Die LED blinkt rot-grün in dieser Verzögerungszeit.
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
da wird die Bildröhre wohl etwas schlechter geworden sein und wenn im Fehlerspeicher die 26 steht, heißt das Röhre oder Cutoff-Regelfehler. Versuch mal die Heizspannung etwas zu erhöhen indem du von der Spule LL200 (Pin 3 vom DST) ein Paar Windungen abnimmst.

Gruß
Jupp
 
E

EM2-Gott

Gast
Jupp80 schrieb:
Hallo,
da wird die Bildröhre wohl etwas schlechter geworden sein und wenn im Fehlerspeicher die 26 steht, heißt das Röhre oder Cutoff-Regelfehler. Versuch mal die Heizspannung etwas zu erhöhen indem du von der Spule LL200 (Pin 3 vom DST) ein Paar Windungen abnimmst.

Gruß
Jupp


PFUSCH!!! :evil:

Hier hilft ein Softwareupdate und nichts anderes
 
P

Patrick85

Benutzer
Registriert
22.12.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Eindeutig Softwareproblem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5-20 Minuten Einschaltverzögerung bei Thomson

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50 GW20 läuft normal an und nach 2-5 Minuten vertikale Streifen

52PFL8605K geht nach 30 Minuten aus blinkt 9x Rot und wieder an, in Dauerschleife? Lösung?

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

Panasonic TH46-pz85e Blinkt 7x

Oben