AEG 62730 Waschvorgang"hängt"

Diskutiere AEG 62730 Waschvorgang"hängt" im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - AEG 62730 Waschvorgang"hängt" Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 62730 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschvorgang"hängt"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schurein

Benutzer
Registriert
11.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG 62730 Waschvorgang"hängt"

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 62730

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschvorgang"hängt"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erst einmal Hallo in das Forum als Newie!
Seit mehreren Wochen ärgert uns unsere 62730.

Sie stellt den Waschgang einfach ein, springt zum Start der Restzeitanzeige und warte artig, bis jemand von uns sie abpumpt und neu startet, in der Hoffnung das der neuerliche Waschgang nun funktioniert!

Ab und zu kommt noch ein weiterer Effekt dazu: Das Magnetventil versucht mit einen komischen Geräusch kurz mal Wasser zulaufen zu lassen . Sofort DANNACH versucht die Maschin etwa 1 Sekunde lang in "Schleudern" zu schalten...bricht Gott sei Dank aber dabei ab...Dann ist wieder Ruhe und das Waschprogramm rennt weiter...


Meine Frage: Gibt es eine "Begreifung" als PDF , wie man in dieser Situation in den Servicemodus kommt und den Fehlerspeicher auslesen kann und eine dazugehörige Fehlerübersicht? Ein Schaltbild wäre auch nützlich :-)

Als ausgebildeter E-Techniker, weiss ich schon , was ich mache. Aber OHNE Dokumentation habe ich da auch keine Chance



Schon mal vielen Dank vorweg.

cu Michael
 
S

schurein

Benutzer
Registriert
11.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG 62730 Waschvorgang"hängt"

Nachdem ich heute aus einer anderen Quelle eine 5 mb grosse PDF Datei (Electrolux Service Manual Waschen) erhalten habe, rennt sie nun wieder makellos!

Dabei habe ich festgestellt, das "meine" Steuerung EWM2000 in Unmengen von Herstellern von WaMa-Geräten eingebaut ist....

Electrolux,A-Martin - Electrolux,Privlileg, Zopas Husquarna, Rosenlew, AEG, Mayren, Hansa,Rex, Zanussi, Privileg, Zanker und Elektro-Helios.

Sollte jemand Bedarf haben: PN mit email-addy an mich langt



Ach ja, der Fehler: Steuerplatine ausgebaut, anschliessend in Spiritus gewaschen, Kontaktflächen der Steckerleisten mit Glasfaserstift gereinigt, 6 Lötstellen, die mir komisch erschienen, nachgelötet und wieder eingebaut. ALLES ist wieder gut! Also wohl ein echtes Kontaktproblem...

cu de Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 62730 Waschvorgang"hängt"
Oben