AEG Favorit Magic VI 911D93-1T pumpt nicht ab

Diskutiere AEG Favorit Magic VI 911D93-1T pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Magic VI 911D93-1T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geschirrie

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Magic VI 911D93-1T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine füllt Wasser ein, wäscht und dann kommt Störzeichen 2x piepsen + 2x blinken. Wasser bleibt drin stehen und wird nicht abgepumpt.
Haben bereits alle Schläuche auf Freiheit geprüft, alles frei.
Pumpe ausgebaut, dreht sich wie am Schnürchen bzw. etwas unruhig, aber was wäre normal?
Wissen nicht weiter... :evil:
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Pumpe dreht sich und es wird trotzdem nicht abgepumpt ? ist bis zur Pumpe auch alles frei ?
 
G

Geschirrie

Gast
habe die Pumpe ausgebaut und hineingesehen, soweit ich sehen konnte ist alles frei. Pumpe dann auch laufen lassen, soweit ich beurteilen konnte läuft sie,hatte allerdings das gefühl etwas ruppig.
Wasser läuft aber durch den ablauf ganz normal durch.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Geschirrie

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E. Das erleichtert die Sache ungemein.
Bei der WA ist wahrscheinlich eine Magnetpumpe eingesetzt. Das Flügelrad ruckartig (in 180° Schritten), wenn es von Hand gedreht wird. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen. Da hilft nur eine neue Pumpe.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
G

Geschirrie

Gast
Vielen lieben Dank für die Antwort und damit Hilfe! Wir haben noch am Freitag eine neue Entleerungspumpe über AEG für 55Eur bestellt, diese heute erhalten und gleich eingebaut. Und: Es funktioniert wieder!!! :angel:
Super Vielen Dank, der Tipp hat uns viel Geld für den Techniker erspart :fadein:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Geschirrie

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Magic VI 911D93-1T pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Oben