AEG Lavatherm carat Wäschetrockner

Diskutiere AEG Lavatherm carat Wäschetrockner im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm CARAT T 528 Wäschetrockner Typenbezeichnung: 528 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timo1971

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavatherm CARAT T 528 Wäschetrockner
Typenbezeichnung: 528
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum, bin zufällig hier gelandet und hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe ein kleines Problem. Mein Wäschetrockner geht beim Einschlaten kurz an und dann auch wieder gleich aus. Es leuchtet die Fehlerdiode, Wärmetauscher auf. Habe den schon gereinigt und es ist immer noch der selbe Fehler vorhanden. Maschine startet kurz und geht dann wieder aus. Und immernoch der selbe Fehler. Wärmetauscher leuchtet. Kann mir vielleicht jemand Helfen. Vielen DAnk im vorraus..
Gruss Timo....

Gerätebezeichnung-
Lavatherm T 528-W
Typ. A 481 ASG 01 N
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timo1971

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild - PCN oder F = 9 stellig.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

timo1971

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
moin zurück.
Hab noch mal nachgekuckt.
Das müsste dann diese Nr. sein.
916014184
 
T

timo1971

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
schönen abend nochmal. habe diese nr. doch jetzt besorgt. fällt keinem mehr was dazu ein. das hat man nun davon als blutiger anfänger, man ist auf andere angewiesen. hoffe noch und super das es diese seite für solche leute wie für mich gibt und andere natürlich. :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timo1971

Willkommen im Forum
Stell den TR mal auf Zeit ein, heizt er auf?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

timo1971

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wäschetrockner aeg

Hallo nochmal. Hab jetzt den Trockner aufgemacht und innen alles gereinigt habe zwei fühler entdeckt, einmal hinten an der heizung und vorne an der trommel. habe sie auch sauber gemacht. es tut sich immer noch nichts. kann vielleicht jemand mit der angegebenen nr. was anfangen. ansonsten muss was neues her.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist ja schön, was du alles gemacht hast. Die Sache hat nur einen Haken, auf Grund der Nummer kann dir keiner den Fehler mitteilen, wir müssen damit nur festzustellen, um was für ein Gerät es sich bei dir handelt. :onfire:

Gruß vom Schiffhexler
 
T

timo1971

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
aeg

so letzter stand ist. alles gereinigt und folgendes festgestellt. Gerät funzt nur auf programmschalterwahl.
AUFFRISCHEN
WOLLPFLEGE
LEICHT-BÜGELN
20 MIN
40 MIN
Der Rest wie
LEICHT
SCHRANK
EXTRA-TROCKEN
und auf der rechten seite die Baumwollprogramme gehen nicht.
Ach ja da ich ja ein Anfänger bin könnte es dann die Heizung sein, wenn ja woran erkenne ich ob sie funktioniert. Habe sie mal aufgemacht und auser dreck und ein paar drähte mit windungen und nen Fühler nichts gesehen.
Naja. hoffe ich finde den Fehler dank euch noch. Schon mal vorab ein danke an all die sich mit meinem Problem bemühen. schönen abend noch...
gruss timo...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm carat Wäschetrockner

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 500t

AEG Kondenstrockner Lavatherm Carat 5408

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

Oben