AEG ÖKO Favorit sensorlogic Schaltet sich ab (keine Anzeige) wenn im Inneren warm wird

Diskutiere AEG ÖKO Favorit sensorlogic Schaltet sich ab (keine Anzeige) wenn im Inneren warm wird im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, bin stolzer Besitzer von AEG Spülmachine die seit 26 mich nicht im Stich gelassen hat! Leider seid kurzem schaltet sie sich ab, wenn im...
R

Ricko

Benutzer
Registriert
01.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
ÖKO Favorit sensorlogic
Kurze Fehlerbeschreibung
Schaltet sich ab (keine Anzeige) wenn im Inneren warm wird
E-Nummer
646.143.500.Lp
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo,
bin stolzer Besitzer von AEG Spülmachine die seit 26 mich nicht im Stich gelassen hat!
Leider seid kurzem schaltet sie sich ab, wenn im Inneren warm wird. Im Programm 65°C nach ca. 15Min., bei 50°C schaft soe bis zum Trocknen
Dann keine Anzeige, wiederanschalten erst nach ca.40Min möglich!
Was kann die Ursache sein?
Gr
RICKO
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AEG Spülmachine die seit 26 mich nicht im Stich gelassen hat!
Hallo Ricko,

der Fehlerbeschreibung nach würde ich mal in Richtung Luftventil/Wachsventil od. kalte Lötstellen auf der Steuerung suchen.

Die angebene Nr. 646.143.500.Lp liefert bei AEG leider keine Ergebnisse, bitte gib hier mal noch die PNC-Nr. an.

Für z.B. PNC 91123217600 / Modell FAV8080-W werden hier folgende Komponenten angezeigt:
Ersatzteile und Zubehör für 91123217600 | Modell FAV8080-W | AEG DE

Nach Info in "Elektrische Komponenten" ist hier auch das Luftventil für Geschirrspüler (8996464027532) verbaut. Weitere Infos zum Fehlerbild dazu auch im Forum:
AEG Favorit 7080I AEG Favorit 7080 keine Programmanwahl mehr

hier näheres zu den Messwerten: Beitrag #5
AEG Öko Favorit 8081 tot - Team Hack
 
R

Ricko

Benutzer
Registriert
01.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Steuerung wurde ausgebaut, zu Reparatur weggeschickt- kam zurück ohne Reparatur!!
Jetzt nach dem Einbau kommt der Fehler FO.
Nirgendwo zu finden, da die Maschine über 20 Jahre alt ist
Was ist das, kann ich reseten?
 
R

Ricko

Benutzer
Registriert
01.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thema: AEG ÖKO Favorit sensorlogic Schaltet sich ab (keine Anzeige) wenn im Inneren warm wird

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Favorit F640821D, 45_2 PDH 40 Umwälzpumpe geringe Dreh

AEG Öko Favorit Sensorlogic Heizt und trocknet nicht

AEG Öko Favorit 80950 schaltet bei hitze ab

AEG Öko Favorit 4179 Gerät schaltet nicht ab auch wenn Tür o

Oben