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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 363635" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>1) einen Schaltplan wirst Du nicht bekommen.</p><p>2) Über einem offenen Schaltkontakt sollte ein unendlich großer Widerstand gemessen werden. Vielleicht hängt ja was parallel.</p><p>3) Dank des Bleches ist die Schaltung leider nicht erkenntlich</p><p>Du wirst nicht umhin kommen, die Schaltung rückwärts aus den Bauteilen und den Leiterbahnen zu "re-engineeren", also selbst einen Schaltplan davon zu zeichnen.</p><p>Dieser dicke Widerstand wird irgendetwas versorgen, für das 230V zu viel sind...und dieses "Etwas" überlastet den Widerstand.</p><p>Die Kondensatoren durchzumessen ist eine gute Idee, aber die wirst Du dazu mindestens an einem Ende auslöten müssen, sonst mißt Du die parallel geschalteten Teile mit. Der TRIAC wäre auch ein Fehler-Kandidat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 363635, member: 55027"] Hallo, 1) einen Schaltplan wirst Du nicht bekommen. 2) Über einem offenen Schaltkontakt sollte ein unendlich großer Widerstand gemessen werden. Vielleicht hängt ja was parallel. 3) Dank des Bleches ist die Schaltung leider nicht erkenntlich Du wirst nicht umhin kommen, die Schaltung rückwärts aus den Bauteilen und den Leiterbahnen zu "re-engineeren", also selbst einen Schaltplan davon zu zeichnen. Dieser dicke Widerstand wird irgendetwas versorgen, für das 230V zu viel sind...und dieses "Etwas" überlastet den Widerstand. Die Kondensatoren durchzumessen ist eine gute Idee, aber die wirst Du dazu mindestens an einem Ende auslöten müssen, sonst mißt Du die parallel geschalteten Teile mit. Der TRIAC wäre auch ein Fehler-Kandidat. [/QUOTE]
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