AEG Öko Lavamat 971 Pumpe pumpt nicht, brummt

Diskutiere AEG Öko Lavamat 971 Pumpe pumpt nicht, brummt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 971 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe pumpt nicht, brummt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phil.mexico

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 971

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe pumpt nicht, brummt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes iwenzo-Forum,

habe ne Weile lang bei Euch gesucht, aber nichts gefunden, daher hoffe ich auf Eure Hilfe und poste ich mein Problem als neues Thema.

Die Waschmaschine pumpt nicht ab, anstatt dessen nur ein elektrisches Brummen, das darauf schließen lässt, dass die Pumpe irgendwie blockiert.

Wollte auch über den Schlauch das Wasser ablassen, aber da kommt nichts raus, auch wenn man saugt und pustet.

Leider finde ich nirgendwo, wie man an die Pumpe oder irgendwelche Siebe rannkommt. Über jede Hilfe würde ich mich daher sehr freuen. Erfahrung mit Basteln hab ich durch mein Motorrad; mit Waschmaschinen soviel, dass ich schonmal die Heizung wegen BH-Bügel erfolgreich ein- und ausgebaut habe.

Vielen vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße aus Berlin

Phil.
 
P

phil.mexico

Gast
Hallo,

bin jetzt doch über die Vorderseite an die Pumpe gekommen, war nur ein bisschen sanfte Gewalt notwendig.
Dort habe ich dann ein ganzes Sammelsurium an Haarspangen, Kragenplastikteilchen und Schrauben gefunden. Komisch, dass es vorher überhaupt funktioniert hat; keine Ahnung, was die Vorbesitzer damit gemacht haben...
Schöne Grüße!

Phil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 971 Pumpe pumpt nicht, brummt

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben