Bauknecht GSFS 4211 Fehler 6 & 7

Diskutiere Bauknecht GSFS 4211 Fehler 6 & 7 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4211 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 6 & 7 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misterxausde

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4211

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 6 & 7

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einen wunderschönen guten Abend,

mein Geschirrspüler möchte nicht mehr, und der Reperatur Dienst möchte Sagenhaft 240€ die Stunde + 35€ Anfahrt + Ersatzteile. Habe ich dann dankend abgeleht. -_- Vlt. kann mir ja hier wer weiterhelfen. :)

Vorgang und Fehler Beschreibung:
- Spülmaschine eingesteckt und Resetet
- Wasser wird abgepumt
- Wasser wird gezogen, nach 3-5sek kommt Fehler 6 (6x blinken - pause - 6x blinken)
- Wasser wird wieder abgepumt und während des abpumpen kommt Fehler 7 (7x blinken - pause - 7x blinken)

Wasser ab und zufuhr wurde überprüft und für 100% i.O. befunden. Spüler mal hinten aufgemacht und zu gucken ob noch alles an kabel an seiner Stelle sitzt auch keine Fehler gefunden.

Service Nummer: 8546 421 01831
Ser: 330309012891

Währe natürlich nice wenn ich das ohne diese überteuerten Verein hinbekommen würde. :-D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo misterxausde,

F6 nur im Testprogramm
Wasserhahn geschlossen Wasserhahn defekt, Siebe verstopft

F7 = Fehler Flowmeter (Durchflussmesser)

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Flowmeter (Durchflussmesser) prüfen bzw. ersetzen



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

misterxausde

Gast
Hallo,

ersteinmal Danke für deine Hilfe! War aber keiner der von dir Genannten Fehler. Aber wie gesagt dennoch: Danke!

Um es für die Nachwelt zu hinterlassen (wenn der nächste sucht ^^) Der Fehler war das der Membranschalter verschmutz war. Wurde mit ne Zahnbürste gereinigt, jetzt geht wieder alles. :bday:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Membranschalter ist eigentlich Fehler 4 !

Danke für die Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

misterxausde

Gast
Hmm,

das einzige was ich sonst noch gemacht habe ist diese kleine Platine dort mal "ausgebaut" um se mir anzugucken, ein wenig am Stecker gewackelt und wieder rein getan.
 
A

Arthur86

Gast
Ja das mache ich auch, aber nur um die Spühlmaschine wieder in gang zu bringen, bis ich mit dem neuen Ersatzteil wieder komme.

Hallo an alle!!!!! :)
 
M

misterxausde

Gast
Muss mich leider noch mal melden. Der Fehler ist leider immer wieder aufgetreten und scheint an dem "ding" zu liegen (bild 2 post über mir). Spülma. melden Fehler 6&7, dann wackele ich an dem Stecker und er läuft wieder für eine Waschung. -_-

Jemand eine Ahnung wo man den nachkaufen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4211 Fehler 6 & 7

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bauknecht GSIS 4000 IN blinkt 6 mal

Bauknecht GSI 6320/3 K IN GSI 6320/3 K IN / 8546 6320 1850 S

Bauknecht GSFS 45xx Fehler in der Wasserzufuhr F6 & F7

Bauknecht GSFS 4211 Fehlercodetabelle

Oben