Bauknecht TK Care 6B Wasserbehälter leeren leuchtet

Diskutiere Bauknecht TK Care 6B Wasserbehälter leeren leuchtet im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK Care 6B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter leeren leuchtet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flocke487

Neuling
Registriert
07.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK Care 6B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter leeren leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner von Braun. Es ist der Tk Care 6B. Das Gerät ist jetzt ca. 3.5 Jahre halt und war nur hin und wieder in Gebraucht.
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass das Gerät ca. 5-10 Minuten nach dem Anschalten piept und die LED für "Wasserbehälter leeren" aufleuchtet. Dieser ist jedoch total leer und wenn ich das Gerät wieder aus und anmachte tritt nach Kurter Zeit der selbe Fehler auf.

Nun habe ich die Blende, wo der Wärmetauscher hinter ist abgeschraubt und konnte unten einen Wassersammelbecken sehen. Da steht das Wasser drin und der Behälter ist fast voll.

Wo ist nun der Fehler? Geht eine Pumpe nicht mehr, die das Wasser hochpumpt? Was muss ich in etwas abbauen, damit ich den Fehler finden und reparieren kann?

Falls der Fehler der selbe ist wie "Bauknecht/Whirlpool TRK/AWZ Anleitung Reinigung, Kondenskast" muss ich sagen, dass ich das Bild nicht runterladen kann bzw. einen Fehler kriege, wenn ich das Bild auf meinem PC öffnen will.

Dnake für die Hilfe.

Viel Grüße,
flocke487
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK Care 6B Wasserbehälter leeren leuchtet

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Care 6B Maschine komplett keine Funktion - typ. Bauteile schon gewechselt.

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

bauknecht tk care 6b Wärmetauscher leuchtet

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Oben