Bauknecht WA 7575 W Fuzzy Logic Schleudert nicht !

Diskutiere Bauknecht WA 7575 W Fuzzy Logic Schleudert nicht ! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7575 W Fuzzy Logic E-Nummer: 858317003000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volsert

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7575 W Fuzzy Logic

E-Nummer: 858317003000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht !

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich begrüße hier alle, mein Name ist Volker, und trotzdem habe ich eine Waschmaschiene.
Leider mag sie nicht mehr Schleudern. Das Programm läuft aber normal durch.
Nur Schleudern will dieses Biest einfach nicht. Aufgefallen ist mir, das wenn ich
das Sieb raus drehe, ein Luftdruck vorhanden ist. ( Normal? )
Was kann ich als Handwerker der wohl keine Ahnung von Elektrik hat, tuen ?

Allen schöne Feiertage
Volker
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Volker

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Raustehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln. Frohes schaffen.
Sollten sie in Ordnung sein, dann folgendes: Dann könnte auch die Luftfalle verstopft sein. Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und das Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen. Oberen Gerätedeckel demontieren. Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch nach unten auf die Luftfalle. Das System (Schlauch und Luftfalle) demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit altes Waschpulver ab und verhindert damit das Erkennen vom Wasserstand.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
V

Volsert

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
schön das du so schnell Antwortest.
Da ich die Kohlen vor ca. 1 Jahr wegen Verschleiß geweselt habe, werde ich die
Reienfolge bei der Fehlersuche umdrehen, und mir erstmal das Luftsystem ansehen.
Wofür sind Feiertage sonnst da???
Gruß Volker
 
V

Volsert

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Oh mann, wie bitte komme ich denn an die Luftfalle?
Den Schlauch abziehen geht ja noch von hinten, aber dann???
Muß ich die Maschiene auf den Kopf stellen oder so?
Gruß Volker
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Volsert Volker

Das ist halb so schlimm. Die WA bloß nicht auf den Kopf stellen, sonder die Vorderfront demontieren.
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Das Plastikteil abbauen und reinigen, geht am besten unter Wasser, wenn man eine kleine Schraube reinsteckt und schüttelt. Auch den Schlauch saubermachen. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
V

Volsert

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das bei meiner WA wärend des gesammten Waschprogramms die Lampe
" Tür frei " leuchtet. Die Türe ist aber gesperrt. ist das richtig? Ob es denn doch am Türschloß liegen kann?
Wie schon geschrieben, das Programm läuft komplett durch, bis auf das Schleudern.
Gruß Volker
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Volker

Wenn das Türschloss nicht durchschaltet, dann schleudert die WA auch nicht.
Die Schleuderspannung geht bei Bauknecht über das Schloss.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
V

Volsert

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler, kann ich das Schloß auch überbrücken um es zu testen?
Gruß Volker
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Volsert

Ein Thermoschloss ist eine Sicherheitsvorrichtung! Die sollte man auf keinen Fall irgendwie austricksen. Wenn irgendetwas vorkommt, Besuch bzw. Kinder und ein Unfall daraus entsteht, wirst du dein Leben nicht mehr froh. Sollte nach dem Schleudern einer die Tür aufmachen und die Trommel mit der Hand abbremsen, dann hat er keinen Arm mehr,
sondern einen Korkenzieher!!! :(
Nur zum Testen, brauchst du elektrotechnische Kenntnisse, sonst schickt man die Elektronik auch ins Jenseits.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
J

jagercito

Gast
Hallo miteinander,

habe dasselbe Problem wie Volkert mit der Bauknecht. Bürsten habe ich nachgeschaut, Luftfalle ist auch gesäubert. Türschloß zeigt aber offen an. Wie kann ich den Fehler finden. Prüfgerät sind vorhanden!!

Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Sollten hier noch andere Fehler vorhanden sein, dann läuft alles durcheinander und man verliert den Überblick.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7575 W Fuzzy Logic Schleudert nicht !

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Bauknecht WA Sensitive SD 34 Waschprogramm startet nicht

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Bauknecht WA Sensitive 36 Di Fl Schleudert nicht mehr ab mit

Oben