Bauknecht WAK 7778/2 Fehler F06

Diskutiere Bauknecht WAK 7778/2 Fehler F06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7778/2 E-Nummer: 12NC-858355603000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F06 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dl_schroeder

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7778/2

E-Nummer: 12NC-858355603000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F06

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Werte Forenteilnehmer,

wir haben eine Bauknecht WAK 7778/2 - 12NC-8583 556 03000 - Serien-Nr.: 31 0318 830703.

Fehler: F06 - Trommel dreht sich nicht mehr!
Aktion bis jetzt: Habe nach einigen gelesenen Beiträgen mal auf Verdacht die Kohlen ausgetauscht und den Motor gereinigt. Die alten Kohlen hatten noch ca. 0,5-1,0 cm.
Ergebnis: Leider keine Verbesserung - Trommel dreht sich immer noch nicht (Kurzprogramm bleibt nach kurzer Zeit stehen mit F06).
Auch die Platine habe ich einer Sichtprüfung unterzogen. Da ist ein Bauteil (Spule mit gelbem Lack – oberhalb des Kühlkörpers) und umliegenden Bauteile etwas mehr mit dunklem Staub belegt aber keinerlei Spuren von einem „Brand“ auf der Platine/Bauteil zu erkennen.

Wäre über weitere Hinweise (bitte recht detailliert, da ich kein Fachmann bin) für die weitere sinnvolle Vorgehensweise sehr dankbar.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Skrödi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dl_schroeder

Willkommen im Forum
Überprüfe den Motorstecker, manchmal rutscht ein Anschluss nach hinten raus. Messe die Wicklungen durch 3 x Feld,
2 x Anker und 2 x Generator. Wenn das immer noch Negativ ist, dann messe den Motorstecker an der Elektronik durch,
evtl. Kabelbruch.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

dl_schroeder

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

besten Dank für die Info.
Das werde ich so machen und mich mit dem Ergebnis wieder melden.

Grüße und einen schönen Tag
Skrödi
 
D

dl_schroeder

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe leider kein eindeutiges Ergebnis erhalten.
Werde mich nun an einen lokalen Fachbetrieb wenden und prüfen lassen, da es nun meine Möglichkeiten überschreiten :) .

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ein wirklich tolles Forum.

Einen guten Übergang und alles Gute für 2011
Skrödi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7778/2 Fehler F06

Ähnliche Themen

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Bauknecht WA 1402 Nimmt kein Wasser, Startet nicht

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WM Trend 724 ZEN Fehler F06 - Trommel steht still

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben