Bauknecht WAK 9660 Richtiger Thermotürschalter?

Diskutiere Bauknecht WAK 9660 Richtiger Thermotürschalter? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 9660 E-Nummer: 8554 874 03001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Richtiger Thermotürschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sauberundrein

Benutzer
Registriert
27.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 9660

E-Nummer: 8554 874 03001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Richtiger Thermotürschalter?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Waschmaschinengemeinde,

ich bin etwas unschlüssig: Nach einigen Tests konnte ich das Problem meiner Bauknecht auf den Thermotürschalter eingrenzen. Fix ausgebaut wollte ich anhande der PNR ein neues Modul von Bold bestellen, aber Pustekuchen, die Teilenummer scheint es nicht zu geben. Dann habe ich mich in einigen Shops für Erstzteile direkt nach Teile für meine ENR umgesehen und musste feststellen, dass es für mein Modell nur Türschalter Mit 5 Kontakten (11 + 14 , 3 + 4 + 5) zu geben scheint, z.B.jenes hier.
Nachdem ich meinen auseinandergebaut und durchgemessen habe schliesse ich daraus, dass er bei Türverriegelung und Spannung an Kontakten 3+4 Kontakt 5 freigibt (was er nicht tut), allerdings weiss ich nicht ob die oben genannten 5kontaktigen dies auch tun und ich eben Kontakte 11+14 einfach unbelegt lassen kann, ohne die Funktion zu verlieren.
Ein schaltbild für die Schalter hab ich leider nicht gefunden, um da vorab auf nummer sicher gehen zu können, Rückfragen bei den Versendern hat mich auch nicht weitergebracht. Die meinen nur, wenn das so für mein Modell angegeben ist, dann würde das schon passen. Aber ich mag deren Datenbanken nicht unbeding trauen. Nicht mal, weil ich die Ausgabe scheue, sondern da ich sicher sien will, dass falls es nach austausch immer nochnicht funktioniert noch weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Evtl kann mir ja einer von Euch bei meinem Problem weiterhelfen. In jedem Fall schon einmal vielen Dank viele Grüße und den anderen ein erfolgreiches "Basteln" :mrgreen:

Saubermann

P.S. Was mich dann noch unnötig verwirrt, ist das sich der 5kontaktige auf den BOLD original 481228058019 bezieht, den ich bei unteschiedlichen Versendern als Ersatz für Preise zwischen 10 und 50 € gesehen habe, bzw. andere, die diesen ersetzten sollen, so wie der hier, um mal bei einem shop bei mir um die Ecke zu bleiben. Was ist denn da jetzt angesagt und warum gibt es in dem Bereich so große Preisunterschiede.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

......... das ist der richtige (siehe Anhang) Best Nr 145437 bei http://www.krempl.de kostet 20,83 EUR Tel 0261 8909 165


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 145437.jpg
    145437.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 1.032
S

Sauberundrein

Benutzer
Registriert
27.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank flumer! :-D

Schnell und aussagekräftig, super Sache! Leider kann ich nur einen Karmapunkt vergeben ;-)

VG Saubermann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 9660 Richtiger Thermotürschalter?

Ähnliche Themen

Bauknecht Wak 5750 nimmt kein Wasser und alle 4 LED's leucht

Oben