Bauknecht WAS 1200 ohne Funjtion

Diskutiere Bauknecht WAS 1200 ohne Funjtion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 1200 E-Nummer: 855454903100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ohne Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mazn

Neuling
Registriert
25.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 1200

E-Nummer: 855454903100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum
Meine WaMa streikt.
Wenn ich einschalte dann läuft kein Wasser ein.
Wasserzulauf bis zum Magnetventil ist in ordnung , Siebe sauber, Druck vorhanden.
Die Sperre der Türe geht.
Wenn ich den Programm Wahl Schalter leicht weiterdrehe, regelt er selber nach.
Motor und Wassereinlauf ohne funktion wenn ich Schalter langsam durchdrehe.
Um zu überprüfen, ob der Wasserstand druckschalter in ordnung ist, habe ich über den Waschmittelkasten Wasser zugeführt.
Auch hier keine reaktion. Wenn ich den Programmschalter auf 0 drehe Pumpt die WaMa ab.
Ich habe den Schlauch dann von der Druckdose abgezogen, Druck war bei 1/4 gefüllter Trommel drauf.
Ich habe den Druckschalter ausgebaut. es sind vier Kontakte an der Dose.
Im Ruhezustand ist vom 2 auf den 3 durchgang. Bei Druck zwischen 3 und 4 Durchgang (wechslerfunktion alles gesehen mit Schlauchanschluß zu mir. Bei pin 1 kann ich keine Funkzion feststellen.

Wäre Schade um das Sch.. Teil, da mich die schon so viel Nerven gekostet hat. Ich habe sie seit etwa 5 Jahren (habe mir Bauknecht gekauft wegen der Qualität.....) erste war nach 3 Tagn defekt und wurde sofort ersetzt. Nach vier Wochen war der Türschalter defekt und wurde in und auf Garanrie ersetzt. Dann ist das gute Stück gelaufen... genau 2 Tage nach Ablauf der Garantie war wieder der Türschalter defekt. Kurze Zeit später hat es beim Schleudern gekracht und das obere Gewicht ist gebrochen un hat die Außenhaut der Waschtrommel durchschlagen. (Gut daß es Glasfaserspachtel gibt :fadein: ) Dann war mal der Motor defekt und mal die Absaugpumpe. Also alles in allem gutes Gerät. Aber ich hab sie immer wieder irgendwie zum laufen bekommen und dabei viel gelernt und auch irgendwie eine Haßliebe zu dem Teil entwickelt...


Hätte jeman einen Tipp ?
Danke und Gruß Mazn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 1200 ohne Funjtion

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht Dolphin 1200 Fehler 06

Oben