Bauknecht WMT EcosStar 6Z BW Lagerschaden Antriebsseite

Diskutiere Bauknecht WMT EcosStar 6Z BW Lagerschaden Antriebsseite im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Moin zusammen, Ich bin ein neues Mitglied und stelle mich direkt mit einem akuten Problem bei euch vor. Bei der oben genannten Waschmaschine mit...
M

maestro.

Neuling
Registriert
20.10.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
WMT EcosStar 6Z BW
Kurze Fehlerbeschreibung
Lagerschaden Antriebsseite
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Moin zusammen,
Ich bin ein neues Mitglied und stelle mich direkt mit einem akuten Problem bei euch vor.

Bei der oben genannten Waschmaschine mit Zen-Motor habe ich einen Lagerschaden "diagnostiziert". Die Kugellager auf beiden Seiten machen starke Schleifgeräusche.
Den Lagersatz auf der linken Seite konnte ich ohne Probleme wechseln.
Nach dem Öffnen der Antriebsseite stoẞe ich nun an meine Grenzen. Hinter der Abdeckung befindet sich die Motorkomponente, in der vermutlich das Magnetfeld erzeugt wird. In diese ist ein Lager verbaut, an das ich aber nicht heran komme, um es auszubauen, siehe Foto PXL_20221020_141156389.MP.jpg
PXL_20221020_141144394.MP.jpg

Vermutlich muss ich dann ausserdem die Bottichabdeckung öffnen, um an das zweite Lager heranzukommen. So weit bin ich aber noch nicht.

Lässt sich diese Motor-Komponente öffnen?
Bevor mir nicht klar ist, ob und wie ich den Motor öffne, bestelle ich natürlich keine weiteren Ersatzteile.

Kann mir fehlen vielleicht jemand grundsätzlich dabei helfen, wie ich weiter vorgehen muss, wenn ich beide Lager der Antriebsseite austauschen will. Zu dieser Art von Motor findet man per einfacher. Google suche so gut wie gar nichts. Ich hoffe daher, dass ich hier etwas weiterkomme.

Danke im voraus und beste Grüße.
PXL_20221020_131926354.MP.jpg
PXL_20221020_134840917.MP_1.jpg

PXL_20221020_141156389.MP.jpg

PXL_20221020_141205382.MP.jpg
 
Thema: Bauknecht WMT EcosStar 6Z BW Lagerschaden Antriebsseite

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Oben