BenQ FP767 v2 Powerleuchte blinkte jetzt garnix mehr

Diskutiere BenQ FP767 v2 Powerleuchte blinkte jetzt garnix mehr im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP767 v2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Powerleuchte blinkte jetzt garnix mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hype24

Benutzer
Registriert
12.03.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: BenQ

Typenbezeichnung: FP767 v2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Powerleuchte blinkte jetzt garnix mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

erstmal ein moin moin, bin neu hier bei euch.

Zu meinem problem:
Ich hatte vor etwa einem Monat das erste mal das der Monitor nicht richtig angeht sondern nur die powerlampe blinkt. Dies lies sich damals durch leichtes wackeln am Netzstecker und nen leichtes klopfen auf höhe des Netzteils beheben.

Vor einer Woche dann half selbst das nich mehr und nun geht nichmal die powerlampe an.

Da ich im bezug auf TFT´s keinerlei ahnung habe wäre ich für jeden tip dankbar.

Habe ihn bereits geöffnet und alle lötpunkte angeschaut ob es schlechte lötstellen gibt oder ähnliches aber fehlanzeige.

Was mir allerdings aufgefallen ist das 2x 16V 1000µF sowie 2x 35V 470µF leicht gewölbt sind.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Elkos sollten unbedingt erneuert werden ! Dann kalte Lötstellen auf der Netzteilplatine beseitigen, vorallem
an Steckverbindungen und Leitungsteilen (am Kühlkörper)

Gruß
 
H

hype24

Benutzer
Registriert
12.03.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
so 2 alte aus nem ATX netzteil ausgelötet und 2 neue gekauft. Alle eingelötet und er läuft wieder, danke für die hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BenQ FP767 v2 Powerleuchte blinkte jetzt garnix mehr
Oben