Bosch Maxx6 (ohne Display) mit Aqua Stop Bosch Maxx6 - Programm läuft manchmal nicht durch

Diskutiere Bosch Maxx6 (ohne Display) mit Aqua Stop Bosch Maxx6 - Programm läuft manchmal nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, unsere Bosch Maxx6 WAE28140 (ohne Display) hat uns viele Jahre gute Dienste geleistet. Nun kommt es aber gelegentlich vor, dass...
T

TKool

Neuling
Registriert
27.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Maxx6 (ohne Display) mit Aqua Stop
Kurze Fehlerbeschreibung
Bosch Maxx6 - Programm läuft manchmal nicht durch
E-Nummer
WAE28140
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

unsere Bosch Maxx6 WAE28140 (ohne Display) hat uns viele Jahre gute Dienste geleistet.
Nun kommt es aber gelegentlich vor, dass das eingestellte Programm nach Anzeige der LEDs durchläuft, die Wäsche aber noch feucht ist.
Manchmal steht dann noch Wasser unten in der Trommel, manchmal nicht dennoch wirkt die Wäsche zu feucht..
Geht man dann manuell auf abpumpen und/oder schleudern, kommt alles zum guten Ende.
Die Maschine kann dann bei den nächsten Wäschen wieder ganz normal laufen.
Also alles in allen kein permanenter Fehlerzustand.
Das Flusensieb/Laugenpumpe ist sauber, der Abpumpschlauch ist auch okay.
Ich habe versucht die Maschine wieder zurück zu setzten und dabei leuchteten die LEDs "spülen" und "schleudern", also die beiden LEDs in der Mitte.
Da die Maschine gut Wasser zieht, habe ich beim Wasserzulauf nichts kontrollert.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde mich sehr freuen.
 
Thema: Bosch Maxx6 (ohne Display) mit Aqua Stop Bosch Maxx6 - Programm läuft manchmal nicht durch

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 7 Edition XL Keine Anzeige mehr: Leistungsmodul im Programm Schleudern abgeraucht, nach Wechsel TNY u. Widerstand Fehler F:26

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Oben