Dbox1 kaputt oder nicht?

Diskutiere Dbox1 kaputt oder nicht? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich habe ne alte Dbox1 bei mit zu Hause... Allerdings funktioniert diese nicht mehr, wenn ich sie anschließe leuchtet nur das Display und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ostwestfalens-Gloria

Gast
Hallo ich habe ne alte Dbox1 bei mit zu Hause...
Allerdings funktioniert diese nicht mehr, wenn ich sie anschließe leuchtet nur das Display und nichts anderes passiert?
Meine Frage ist jetzt, ist das einfach nur ein Simpler Software Fehler oder kann ich die Box komplett vergessen?

Wenn das nur die Software ist dann hätt ich noch ne zweite Frage, was sollte ich mir zulegen, nen Nullmodemkabel oder nen BDM Interface? Oder brauche ich beides?

Danke im Voraus

Mfg Marcel
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn das display nur leuchtet dann handelt es sich um ne dbox 2

da kann der frontprozessor der prozessor oder noch mehr defekt sein oder einfach nur der bootloader gelöscht sein
 
O

Ostwestfalens-Gloria

Gast
Oh danke stimmt , ich bin soo blöd. :(
Hmm gut dann kann ich sie ja mal versuchen mit nem Netzwerkkabel zu verbinden und da den Bootlader neu aufzuspielen, oder?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn bootloader im eimer ist dann geht nur externes flashen der chips das heisst auslöten programmierne und wieder einlöten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox1 kaputt oder nicht?

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Aliomatic WDA 71400 (EU) F15 nach dem Abpumpen

AEG 78001KM-N Fehlermeldung E3

Panasonic NV-HV-55 bzw. NV-HV-60 Stromversorgungsproblem?

Dbox1 "Meldung Cable tuned" Hilfe Ich dreh noch du

Oben