Delonghi ESAM 6700 Milchschaum funktionierte nicht nach Überprüfung geht gar nichts mehr

Diskutiere Delonghi ESAM 6700 Milchschaum funktionierte nicht nach Überprüfung geht gar nichts mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Moin ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit oben genannter Kaffeemaschine und hoffe mir kann hier jemand helfen. Da die Kaffeemaschine...
J

Jani007

Benutzer
Registriert
24.04.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Delonghi
Typenbezeichnung
ESAM 6700
Kurze Fehlerbeschreibung
Milchschaum funktionierte nicht nach Überprüfung geht gar nichts mehr
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Moin

ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit oben genannter Kaffeemaschine und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Da die Kaffeemaschine keinen Milchschaum mehr produziert hat habe ich das komplette Gehäuse geöffnet und die Thermosicherungen an der Dampfheizung, sowie die Dampfheizung und auch die Schläuche geprüft. Ich habe danach alles wieder angeschlossen wie es vorher war. Das Display ist leider schon defekt seit ich das Gerät habe und angand der wenigen sichtbaren Pixel kann ich bezüglich der Anzeige leider nur raten

Seit dem passiert beim einschalten folgendes:
Display geht an mit vermutlich der Meldung bitte warten.
Der Motor der Brüheinheit fährt einmal komplett runter und wieder hoch in grundstellung.
Das Display geht wieder aus.
Keine Reaktion auf irgendwelche Tastendrücke und der Spülvorgang findet auch nicht statt.
Nur wenn ich die Serviceklappe öffne erscheint noch mal die Meldung Tür schließen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
evtl. hat da eine Übertemperatursicherung (Heizung) angesprochen. Ich erinnere mich, so etwas mal gehabt zu haben. Konnte man von Hand zurücksetzen, ein rotes Knöpfchen...sehr versteckt.
Ist nur so eine spontane Idee, denn das sieht nach Eingriff eines Schutzes aus
 
J

Jani007

Benutzer
Registriert
24.04.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ok danke. Ich gucke mir das mal an. Hast du eine Idee wo ich nach dem knöpfchen suchen muss?
 
J

Jani007

Benutzer
Registriert
24.04.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Einen roten Knopf habe ich leider nicht gefunden. Aber ich habe es endlich geschafft in den testbetrieb zu gelangen. Und es läuft alles außer die Pumpe. Vielleicht hat damit noch jemand eine Idee.
An der Pumpe liegen auch keine 230V an wenn ich diese im Testmodus direkt ansteuer. Wenn ich mich nicht irre kommt die Spannung direkt von der Leistungsplatine. Ich hoffe jemand hat hier eine bessere Idee. Da die Pumpe lief bis ich den zerlegt hatte kann ich mir nicht vorstellen das jetzt die Platine hin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jani007

Benutzer
Registriert
24.04.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Korrektur Pumpe geht auch. Die hat nur selbst im testbetrieb ein Schutz das man die ohne Wassertank nicht einschalten kann.
Dann weiß ich jetzt nicht mehr wo das Problem von der Maschine ist.
 
H

Heini-22

Benutzer
Registriert
27.03.2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Hallo, in den DeLonghi gibt es keine Temperatursicherungen zum zurück stellen. Am meisten Probleme machen die beiden Temperatursicherungen an der Dampfheizung. Diese sind nicht rückstellbar, müssen ersetzt werden. Intakt haben die Durchgang, defekt ist der Widerstand unendlich. Im übrigen ist es sicher besser, einen Thread im Kaffee Welt Forum zu eröffnen. Dort gibt es viele Experten, besonders zu DeLonghi.
 
Thema: Delonghi ESAM 6700 Milchschaum funktionierte nicht nach Überprüfung geht gar nichts mehr

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 geht nicht mehr an

Oben