Fragen zu unbekanntem Grundig-Modul

Diskutiere Fragen zu unbekanntem Grundig-Modul im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hi, meine Fragen sind wahrscheinlich eine Spezialität für Grundig "Oldschool"-Profis. Wie sich vielleicht bereits herumgsprochen hat, sammle ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

meine Fragen sind wahrscheinlich eine Spezialität für Grundig "Oldschool"-Profis.
Wie sich vielleicht bereits herumgsprochen hat, sammle ich so ziemlich alles, was ich zu den Grundig "Büchsenchassis" (GSC600, GSC700 und GSC900) in die Finger bekommen kann. So sind mir in der Bucht elf Module zugelaufen, von denen eines mich ein wenig stutzig macht. Es handelt sich um einen "NF-Zusatzbaustein" mit der Nummer "29502.006.02".
Da der Baustein noch original versiegelt ist, wollte ich ihn nicht öffen. Sichtbar ist aber, dass darin keinerlei Endstufe verbaut ist sondern unter anderem ein TDA1022. Das ist ein Eimerkettenspeicher (512 Stufen) mit dem Verzögerungsschaltungen für NF-Signale realisiert werden. Recherchen zur Bausteinbezeichnung bzw. Nummer haben leider nichts ergeben.
Was ich gerne wissen möchte ist folgendes:

- In welchem Chassis/Gerät wurde der Baustein verwendet (ich vermute mal GSC900)?
- Was ist dessen Funktion?
- Hat jemand einen Schaltplan dazu?

Schon mal vielen Dank für's nachsehen!

Gruß
barclay66
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Im CUC220 war das Teil z.B. verbaut. Schaltplan gibt es auf der allseits bekannten Web Seite im djvu Format.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

vielen Dank für die Info. Aber das scheint es nicht zu sein. Im CUC220 zwar eine "Stereo-Zusatzplatte" aber die hat die Nr. 29304-062.01 und das IC darauf ist ein HEF4066 (4 Analogschalter).
Ich meine schon einmal gesehen zu haben, dass ein einzelner SL-Baustein rechts unten neben einem Chassis im Gehäuse saß. Ob der dem von mir erworbenen gleicht weiß ich leider ebensowenig wie die Bezeichnung dieses Chassis...

Gruß
barclay66
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker

Anhänge

  • cuc220.jpg
    cuc220.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 659
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!
Ich habe einen Plan vom CUC220 stereo. In dem gibt es den Baustein nicht, da es einen echten Stereodekoder hat. Der Zusatzbaustein soll wohl entweder ein Pseudo-Stereo oder eine Art Raumklang erzeugen.
Vielen Dank Lothar! Auch dafür, dass Du hartnäckig geblieben bist. Jetzt habe ich beide Pläne und auch die Schaltung vom Modul!

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zu unbekanntem Grundig-Modul
Oben