FT-PT 8155 UNIVERSUM Plasma - keine Funktion

Diskutiere FT-PT 8155 UNIVERSUM Plasma - keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: UNIVERSUM Typenbezeichnung: FT-PT-8155 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FT-PT 8155 UNIVERSUM Plasma -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thommy921

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: UNIVERSUM

Typenbezeichnung: FT-PT-8155

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FT-PT 8155 UNIVERSUM Plasma - keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe einen UNIVERSUM-Plasma TV (FT-PT 8155 42") der garnix mehr macht. Nichtmal die LED geht an.
Hab google gefragt aber viel hilfreiches findet man dort nicht.
Das verbaute Netzteil ist ein Vestel 18PW14-1 und ziemlich schwer zu bekommen. Habe mal an den Ausgängen gemessen und es liegen überall genau 2 Volt an :?: Kann ich daraus schliessen das es defekt ist? Ausserdem ist noch ein Sanken 3501Q00105A Power Supply verbaut. Kann es auch daran liegen?
Schaltplan von dem Ding hätte ich da. Habe im Internet einen Rep-Satz gefunden (Repair-Kit PSU 18PW14-1 KIT20).
http://www.chsinteractive.co.uk/ele...-kit-psu-18pw14-1-vestel-board-lg-pdp42v6.htm
Was mich stutzig macht ist, dass dort eine Sicherung bei ist. Die ist ja bei mir in Ordnung.
Kann mir vielleicht jemand mit Tipps dazu weiterhelfen?

Schonmal Danke und einen schönen Gruß
Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eine Sicherung muß nicht immer mit kaputt gehen.
Fange doch erstmal an die im KIT gekennzeichneten Bauteile auf Kurzschluß zu prüfen...
Aber auch die Elko´s und Wiederstände...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FT-PT 8155 UNIVERSUM Plasma - keine Funktion

Ähnliche Themen

Universum universum ft-pt 8145 plasma schaltet sich automati

Oben